Sampletank Handbuch in deutsch

• Ersteller mohnblau
  • Erstellt am
M

mohnblau

Reaktionen
0
Hallo zusammmen,
ich bin neu in diesem forum und hoffe auf eure hilfe! ich habe sampletank2 gekauft. leider war nur ein englisches handbuch dabei was sehr zum nachteil ist, wenn man so schlecht englisch kann wie ich.ik-multimedia schrieben mir, das es das handbuch nur in englisch giebt. kann mir jemand helfen? danke und grüße!

Herzlich willkommen !

Na ein Deutsches Handbuch kann ich Dir nicht schreiben,
aber wenn Du Fragen hast, dann stelle sie doch hier im Forum.

Gerne! Ich habe Cubase SL. Wenn ich Sampletank als Instrument anlege erscheinen im mixer automatisch 4 Spuren für Sampletank. Warum ist das so, was soll das und wie könnte ich die belegen?

Das sind keine Spuren.
Das sind Kanäle.
Sie repräsentieren die Einzelausgänge von ST2.

Sampletank ist in der Lage auf mehrere Outputs seine Klänge auszugeben.
Welcher Klang wo ausgegeben wird, legst Du selbst fest.
In dem Fenster von ST2, wo das von Dir per Doppelklick geladene Preset erscheint.
In derselben Zeile ist ein Wert für die Lautstärke, das Panorama und auch für den Einzelausgang einstellbar. Grundsätzlich steht an dieser Stelle
immer ein '' 1+2''. Wenn Du dort raufklickst, kannst Du auch 3+4 einstellen.

Das kann für Dich interessant werden, wenn Du mal einen Klang mit den Effekten von Cubase bearbeiten willst, während auf einem anderen Ausgang ein Klang kommt,
der nicht bearbeitet werden soll.

ST2 ist 16 fach multitimbral.
Er kann also 16 verschiedene Klänge gleichzeitig abspielen.

ST2 verfügt insgesamt über 16 Stereo-Outputs.
Die mußt Du allerdings in den Voreinstellungen von ST2 erst aktivieren und dann das [g=8]Plugin[/g] neu starten, damit diese globale Einstellung auch übernommen wird.

Ich hoffe, Du hast wenigstens einige Grundkenntnisse bezüglich [g=32]MIDI[/g] ?

Dankeschön!

Zurück
Oben