Sampletank Expansion Tanks?!


Arves
Arves
Registriert
06.06.04
Beiträge
1.533
Reaktionen
7
Punkte
3.674
Ich bin Besitzer des IK Multimedia SampleTank 2 SE, ist es möglich die angebotenen Expansion Tanks auch damit zu öffnen? Welche ist die beste Adresse für diese Expansions?

Wär cool wenn da jemand bescheid weiß!

Arves
 
H
HipHopMacher
Gesperrter User
Registriert
30.09.08
Beiträge
3.158
Reaktionen
2
Punkte
3.206
Best Service

Ich vermute aber, dass der Sampletank SE
aufgrund seiner Einschränkungen als abgespeckte
Version nur seinen eigenen Content abspielen kann und
weder AKAI-Import noch irgendwas anderes kann, was
die grossen Versionen aber alle können.

SE ist doch bestimmt mit irgendeiner Soundkarte oder einem
[g=70]Sequencer[/g] mitgeliefert worden.
Hast Du noch das Handbuch dafür
Eventuell sind die Einschränkungen dort beschrieben.

Ansonsten würde ich einfach mal bei Best Service anfragen,
ob Sampletank SE auch Expansion Tanks öffnen kann. Das müssten die
wissen. Die haben IKM auch schon immer im Programm.

Ich kann es mir nicht so recht vorstellen.
Wenn das ginge, dann könnte man ja damit auch den
Content der grossen Versionen öffnen.
Dazu brauchst Du nur einen Kumpel mit ner grossen Version,
der Dir das einfach kopiert.
Und ich behaupte jetzt einfach mal, das das so nicht gehen wird.
Also lieber vorher fragen. Sonst kannst Du mit der Expansion nichts
anfangen.
 
Arves
Arves
Registriert
06.06.04
Beiträge
1.533
Reaktionen
7
Punkte
3.674
okay danke ich ruf mal dort an. Also ich hatte bei meinem Axiom 49 eine SampleTank LE und habe dann bei dieser Free Download Aktion, wo es bei IK Multimedia ein Produkt umsonst gab (4 zur Auswahl), diese SampleTank SE bekommen. Da das eine Download Version ist, ist da auch kein Handbuch bei. Ich suche mal eine PDF oder so. Ansonsten Anruf. Danke
 
MountainKing
MountainKing
Registriert
04.03.06
Beiträge
11.681
Reaktionen
4.087
Punkte
24.671
Bei eSoundz gibt es die expansion tanks zum Beispiel.

Diesen hier habe ich (klingt wirklich gut finde ich):

http://www.esoundz.com/details.php?ProductID=1684



Es gibt dort einen Hinweis in der Produktbeschreibung (siehe Pfeil):

cabcdf5126.jpg



Deswegen kann ich mir SCHON vorstellen, dass die kleinen Sample Tanks die Expansion Packs lesen können. Ich weiß das aber auch nicht genau.

Die Einschränkung könnte dann vielleicht darin bestehen, dass man je Projekt nur ein Mal ST öffnen kann oder so ähnlich. Multi-Outs unterstützen die kleine STs doch aber auch, oder?
 
Arves
Arves
Registriert
06.06.04
Beiträge
1.533
Reaktionen
7
Punkte
3.674
Also LE hab ich garnicht installiert nur die SE und darin dann die Sounds aus der LE noch reingeladen. Multi-Outs müssten auch damit gehen ja.
 
H
HipHopMacher
Gesperrter User
Registriert
30.09.08
Beiträge
3.158
Reaktionen
2
Punkte
3.206
@MountainKing
Sampletank ist doch multitimbral.
Da reicht eine einzige Instanz meistens
schon für einen ganzen Song ...
 
Talvin
Talvin
Registriert
23.03.05
Beiträge
1.353
Reaktionen
104
Punkte
1.925
Ich würde dir raten, mal bei KVRaudio.com im Sonic Reality Forum nachzufragen.

Ansonsten mal die Augen aufhalten. Esoundz/IK Multimedia haben immer wieder interessante Groupbuys wo du mehrere GB an Sounds abgreifen kannst.
 
MountainKing
MountainKing
Registriert
04.03.06
Beiträge
11.681
Reaktionen
4.087
Punkte
24.671
HipHopMacher schrieb:
@MountainKing
Sampletank ist doch multitimbral.
Da reicht eine einzige Instanz meistens
schon für einen ganzen Song ...

Ja, eben!

Nur war ich mir nicht sicher, ob die "kleinen" ST Versionen auch mutlitimbral funktionieren.

Scheint aber zu funktionieren.
 
Arves
Arves
Registriert
06.06.04
Beiträge
1.533
Reaktionen
7
Punkte
3.674
also bei Bestservice finde ich leider keine Expansions :(

was kann man denn empfehlen für den Bereich Ethnische Instrumente, Chöre, Flöten usw ?
 
 

Aktuelle Beiträge


Oft gelesene Themen

Oben