SampleTank erscheint in S1 nur als Effekt Plugin!

  • Ersteller basspartout
  • Erstellt am
basspartout

basspartout

Registriert
07.08.11
Beiträge
391
Reaktionen
71
Punkte
666
Hallo zusammen,
ich krieg hier grad die Vollkrise: SampleTank Free erscheint in Studio One nur als Effekt Plugin und nicht als Instrument. Ich hab's gerade nochmal komplett neu installiert und wieder dasselbe. Ist das bei euch auch so? Ist das ein Bug? Unter Cubase 5LE und Reaper erscheint es einwandfrei als VstInstrument, wieso dann nicht in StudioOne?
Gruß
Basspartout
 
Hi,

selbiger Sachverhalt auch bei mir allerdings in Samplitiude 11. Mehrmaligens neuinstallieren blieb erfolglos....
 
Vorbildlich schnelle Antwort des IK Multimedia Supports von heute nachmittag:
Neuen extra UnterOrdner für SampleTank im SO VST-Verzeichnis anlegen. Seitdem klappts ohne Probleme. (Btw: Sonic Synth 2, den ich mir heute mittag im gerade laufenden Special Deal für $29 (incl 2 free SampleTank Libraries) via eSoundz gekauft hatte, läuft sofort einwandfrei unter Studio one).
 
danke!
Neuen extra UnterOrdner für SampleTank im SO VST-Verzeichnis anlegen.

war danach nochmal ne neuinstallation/authorisierung erforderlich? nur durch das anlegen eines neuen bzw extraordners ändert sich bei mir jedenfalls nichts :-(
 
Hast du die Sampletank.dll dann auch dort reingepackt? Ich brauchte keine Neuinstallation. Einfach neuen Ordner anlegen, die .dll dort reinpacken und Studio One neu starten.
Gruß
 
Einfach neuen Ordner anlegen, die .dll dort reinpacken und Studio One neu starten.

...klappt immer noch nicht. Es wird nach wie vor unter vst-fx angezeigt. Zudem kommt ne Meldung "registry error" blabla....
Ich habe sampletank free nochmal neu registriert, Registrierung erfolgreich abgeschlossen. Standalone läßt sich sampletank free auch öffnen, aber es kommt kein Sound....ziemlich mysteriös
smil451c778a72f62.gif


Ich denke ich werd' mich auch an den Support wenden, die scheinen ja fix zu antworten. Komischerweise hat sampletank free einwandfrei gefunzt, bevor ich meinen Rechner wegen eines Virus neu ausetzten mußte......

Trotzdem Danke für deinen Tip!
 
sooo...support hat toll und zügig geholfen. der trick war, ich mußte sampletank als administrator installieren. funzt nun also standalone als auch im sequenzer. was ich aber nicht gebacken bekomme ist, nun die samples reinzuladen. in sampletank klicke ich auf "import" --> "samples", wähle dann den entspechenden ordner an (in dem fall die sampletank-freesounds die ich runtergeladen habe). daraufhin wird auch das entsprechende instument in einem browserfenster angezeigt. wenn ich in diesem browserfenster dann auf "load" gehe kommt die aufforderung "select a folder with instruments " oder so ähnlich....

ich hab das teil ja früher schon mal laufen gehabt und hat super gefunzt. ich weiß auch noch, dass es damals nur ein kleiner handgriff war, die soundbilbiothek ins vsti reinzuladen...bekomm's aber nicht mehr hin.

wär super, wenn mir jemand auf die sprünge helfen könnte....
 
click mal auf "PREFS" (Preferences, direkt über "Import"). Dort gibst du dann den Ordner an, wo die Sounds drin sind. Kannst die Sounds auch in einen Ordner deiner wahl stecken. Musst wie gesagt nur Sampletank dort dann den Speicherort angeben und dann sollte alles funzen.
 
vielen dank, basspartout! alles läuft wieder! perfekt!
 

Ähnliche Themen

solokeyboarder
Antworten
19
Aufrufe
1K
solokeyboarder
solokeyboarder
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben