samples von windows benutzt.

Dieses Thema im Forum "Musikrecht und -finanzen" wurde erstellt von m655iv, 22.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. m655iv

m655iv Themenersteller

6
    wir haben letztlich ein lied aufgenommen in dem fast ausschließlich samples von windows benutzt werden(nur noch bassdrum und snare dazu). jetzt die große frage! wenn ich das in irgendein forum stelle werden doch sicherlich die seitenbetreiber mir direkt den saft abdrehen(sprich:account sperren), oder? die samples von windows sind doch sicherlich unantastbar. wer kennt sich damit aus?

2. OldWise

OldWise Moderator Mitarbeiter

Artikel:
    31
    7325
    prinzipiell ist jedes Sample Urheberrechtsgeschützt! Windows also auch.

Du hast also Recht, du darfst ohne die ausdrückliche Einverständniserklärung von Microsoft diese Samples nirgendwo legal verwenden!

3. schubidu

schubidu

285
    da gibt's doch so'n video, wo jemand nur aus den windows-samples nen beat baut, das war recht geil :eek:
    ich weiß nicht mehr was die snare war, aber die bassdrum war irgendwas runtergepitchtes, war sehr cool :)

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.