Samples verkaufen... Wie ???

• Ersteller Ersteller Audiosonic
  • Erstellt am Erstellt am
Goblino schrieb:
Wenn Du sagst, Du hast Chöre von [g=420]CD[/g] gesampled die Du vom Flohmarkt hast, dann wäre die Frage der Rechte vielleicht auch noch zu klären! :roll: :o

ja ich weis... ich hab da schon einiges am laufen, wegen denn rechts fragen...
allerdings ist das nicht einfach, weil ich ja nicht melodien als samples hab... und ich nehm z.b. choere aus 5 verschieden [g=420]cd[/g]'s und bau die zu ner art cluster zusammen...
is nicht einfach mit den rechtsfragen ich weis...

Ich bin ja kein Jurist.....

.... aber......

Wenn Du die Sachen nachbearbeitet und gelayert hast, kann die doch eh kein Mensch mehr erkennen, oder?

Blindschleichl schrieb:
Sorry, aber ich höre keine Sampels sondern ein fertiges Musikfragment, hergestellt aus bekannten Sounds und Sampels. :roll:

Ich dachte, da wären einzelne Kicks, Snares etc drauf. Was neues halt.
Ich würds nicht kaufen - unbrauchbar, da ich neue Sampels suche. Ich suche Sounds. Also Sampels, keine Songbruchstücke die jedes Keyboard mit Begleitautomat auf Knopfdruck erzeugen kann.

*alten Thread rauskram*

Ja ich könnte natürlich auch eine Demo machen wo man jeden Kick und jede [g=149]Snare[/g] nacheinander hört. Damit sich jeder schön die Teile rausschneiden kann... Hast du schonmal Demos von Sample CDs gehört? Dann wirst du bemerkt haben das sie meistens aus kompletten Track Abschnitten bestehen.

Auf der Sample [g=420]CD[/g] sind nur Einzelsounds drauf und keine fertigen Loops oder Melodien.

Das Problem bei ebay ist dass, das es verboten ist, selbst gebrannte Cds zum verkauf an zu bieten. Was allerdings möglich ist bei ebay(hab ich selbst schon mal gemacht):
Ebay anschreiben und denen die Situation erklären sowie ihnen bestätigen, dass es sich bei den gebrannten Cds nur um Eigenproduktionen handelt. Hab ich gemacht und dann auch eine Genehmigung dafür bekommen. Musst dich halt ein wenig gedulden, bis Ebay antwortet.

Danke für den Tipp! kann ich gut gebrauchen ;)

Hi

ich wäre an Akkordeonsounds interessiert. AKAI oder EMU. Aber bitte keine French oder Steirische ... Brauche eher sowas wie FISA(master) oder Cabine. Oder präziser: Sounds so wie man sie z.b. im KORG PA XX findet. Akkordeon wär in diesem Fall Guerrini oder Dallape.

Wenn ich nicht bald Akkordeonsounds (günstig) finde, verschärble ich die 2 Sampler am Flohmarkt ....

LG
grandiavienna