Samples überlappen lassen

  • Ersteller feskapunk20
  • Erstellt am
feskapunk20

feskapunk20

Registriert
31.03.08
Beiträge
447
Reaktionen
36
Punkte
641
Hallo Liebes Forum!

Eine Frage: Kann man bei Ableton Live zwei Samples in einer Spur überlappen lassen, ohne dass ein Sample geschnitten wird?
 
Crossfade?

Edit: was beabsichtigst du denn? Sollen beide Samples wie beim Crossfade ertönen?
 
Eine Frage: Kann man bei Ableton Live zwei Samples in einer Spur überlappen lassen, ohne dass ein Sample geschnitten wird?
Nein. Die Samples werden automatisch geschnitten, die musst Du dann wieder manuell langziehen.

Wenn Du mit einem Sample ein anderes komplett überdeckst und dann wegziehst ist das andere Sample dann verschwunden.

Crossfades sind trotzdem möglich, da verweise ich mal auf´s Handbuch.
smil470009513826a.gif
 
Crossfade?

Edit: was beabsichtigst du denn? Sollen beide Samples wie beim Crossfade ertönen?

Wird beim Crossfade nicht die Lautstärke abgeschwächt?

Ja ich will beide Samples ertönen lassen in der Lautstärke mit der Sie aufgenommen wurden.
 
Dann nimm mehrere gleichberechtigte Audiospuren und verweise die Samples versetzt auf diese.
 
Dann nimm mehrere gleichberechtigte Audiospuren und verweise die Samples versetzt auf diese.

Wird mir wol nix anderes übrig bleiben...
Ich dachte da gibt es eine solche Funktion in Ableton. Wenn nicht kann man nix machen
 
Zwei Audioevents auf einer Spur gleichzeitig abspielen geht in keiner DAW und wäre auch wenig sinnvoll, eher verwirrend und unübersichtlich...einzige Möglichkeit Crossfades oder zwei Spuren.
 
Zwei Audioevents auf einer Spur gleichzeitig abspielen geht in keiner DAW

Doch! In Adobe Audition 3 hat das funktioniert!
 
hmm, pack doch einfach die ganzen gelayerten Audiospuren in eine Gruppe. so bleibts auch übersichtlich. Oder warum willst du das auf einer haben ?
 
hmm, pack doch einfach die ganzen gelayerten Audiospuren in eine Gruppe. so bleibts auch übersichtlich. Oder warum willst du das auf einer haben ?

Dies wäre für mich noch etwas übersichtlicher.
Was ich versuchen werde ist, alle betroffenen Spuren zu gruppieren und dann wenn alle Samples vorhanden sind auf eine Neue Audiospur schicken.

Danke für die Infos!

MFG
 
Ok ich korrigiere mich...es geht in keiner Major-DAW, und das hat sicher seinen Grund (Unübersichtlichkeit, etc.)!
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben