Samples,Loops etc.in Refill's

H

Hooter

Reaktionen
0
Hi Leute,
ich bin heute das erste mal hier und möchte euch alle grüßenHi Leute,

da ich Anfänger mit Reason bin und schon alle Anleitungen bzw."Reason in der Praxis" und
"Musikproduktion mit Reason" durchgelesen habe, habe ich doch folgende Frage an euch!:hammer:
Ich möchte meine samples,Loops,etc.sortieren und in ein Ordnersystem eingruppieren.
Wie kann ich Ordner und Dateien aus Refill's entnehmen und in neue Refill's einsetzen?
Gibt es ein brauchbares Programm zum sortieren oder ist es sinnvoller selbst ein Ordnersystem zu bauen?

Ich hoffe die Frage ist nicht allzu blöd:

hi hooter,

es gibt kein programm das refills entpacken kann.
es gab vor einiger zeit gerüchte zu einem mysteriösen refill entpack programm direkt von den propellerheads. dieses ist aber nirgendwo zu finden und ich kenne niemanden der von sich behaupten kann dieses programm einmal besessen zu haben.

solltest du eins finden, lass es mich wissen. :)

gruss fruehbel

Hallo Fruehbel,

auch ich habe heute Abend von "greenman" die Nachricht erhalten, daß es so ein Programm nicht gibt. Trotzdem vielen Dank für die Antwort. :)

gruß Hooter

was ich aber echt ziemlich bescheiden finde. es gibt ja auch ein programm um refills zu erstellen.es wäre für viele ,wenn nicht sogar jeden reason-user sinnvoll so ein programm einzusetzen,oder etwa nicht? wie wärs mit einer mail an die heads? :)

Hi olly,

das ist sehr traurig, aber ich befürchte das wird sich auch in Zukunft nicht ändern.
Propellerheads möchte halt ihr eigenes ReFill Format geschlossen halten, denn da es soviele Firmen gibt, die mehr oder weniger gute Refills produzieren, setzten die Props natürlich darauf das sich viele Leute nur aus diesem Grund Reason anschaffen. Es wäre natürlich nicht so das Problem wenn Reason eine vernünftige Verwaltung der ReFills bieten würde, was aber nicht der Fall ist :-(
Und jeden Ton eines Refills einzeln zu exportieren kann ja auch kein gutes Mittel sein :eek:

Gruß,
André.