Samples für gutturalen Gesang

rg7

rg7

Registriert
09.02.06
Beiträge
128
Reaktionen
3
Punkte
178
Hey Dudes,
Ich hab mal eine echt wichtige Frage: kennt jemand ein Samplepack in dem verschiedenste Growlings, Pig Squeals, Grunts o. ä. enthalten sind? Irgendwie finde ich absolut nichts, weder im kommerziellen noch im freesound-Bereich... Habt Ihr Ideen wo ich dazu was finden kann?
Danke im Voraus
 
Tut mir leid, kenne ich auch nicht, fällt mir aber gerade eine Marktlücke auf :D
Vielleicht kannst du aber hier im Forum mit jemandem kooperieren der dir paar Shouts aufnehmen kann. Ein paar Sänger dieser Art sind hier ja unterwegs.

mfg
-Emre-
 
Doch, da gab's mal was... nicht besonders gut, nicht besonders umfangreich, und auch nicht wirklich brauchbar für irgendwas... aber es war ein Ansatz.
Glaub das kam von Precisionsound oder Sampletekk oder so... ich schau mal schnell.

Ja, das hier müsst's gewesen sein:
http://www.store.precisionsound.net/demonicinfo.php

Viel mehr... eher nicht so.

EDIT: Ich würd ja sagen geh auf YouTube, schau dir ein paar Videos von Jugendlichen mit komischen Frisuren und schiefen Caps an die genau solche Geräusche machen, und schneid dir einfach Samples raus... aber nachdem die wahrscheinlich keine eigenen, ungeschützten Kreationen vor sich hin grunzen und quietschen, könnte das urheberrechtliche Probleme geben.

Ich kenn allerdings ein paar solcher Sänger, bin ja selbst auch "szenevorbelastet", vielleicht kann ich dich mit wem "verkuppeln".
 
Danke euch beiden!
@ the_Emre: ja vielleicht mache ich das auch bald.
@ chokehold: habe mir gerade mal die Homepage angeschaut und die Demos gehört. Das geht zwar in die richtung, aber irgendwie ist das trotzdem nicht so das , was ich gesucht habe. Naja für 20$ kann man ja auch nicht viel falsch machen. Irgendwas brauchbares wird schon dabei sein. Das mit den Youtube-Videos hatte ich mir auch schon gedacht... wenigstens um ein paar Passagen zu füllen. Meines Erachtens klingen viele auch (leider) besser als von dem Samplepack. Mal gucken. Was ich eigentlich gesucht habe ist sowas in der Art (wenn auch nicht guttural) bei 00:13: und für einen bösen Breakdown 01:24: &pxtry=1
Würde das ja alles lieber selbst können, aber irgendwie klingt das immer äußerst lächerlich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Dieses Video ist in Deutschland leider nicht verfügbar".
Macht nix, die CD hab ich hier rumstehen. ;)

Dann bist du mit sowas wie "Zen of Screaming" vielleicht besser aufgehoben, als mit einer Sample-Library? Da wird das ganz gut und recht ausführlich erklärt, allerdings nur auf englisch.
Kenn bisher kein brauchbares deutsches how-to für sowas.
 
@ chokehold: Ja danke für den Tipp, allerdings muss ich zugeben, dass ich das auf der DVD schon vor Ewigkeiten ausprobiert habe und dann feststellen musste, dass meine Stimme das einfach nicht mitmacht. Zumindest nicht in dem Umfang, dass es auf einer Aufnahme einigermaßen erträglich klingen würde. Bei mir hört sich die Stimme nie böse genug an. Das machen andere besser. Kennst du jemanden, der was für 2-3 kurze Passagen einbringen könnte? Ich denke mal das wäre nachwievor die beste Lösung.
 
Ich würd mich vlt melden, mal 2-3 Passagen einzusingen/screamen ..

Hier ist mal ein Beispiel, wie ich klinge... :

https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Feedback_gesucht/161438/thread.html

In dem Lied nutze ich ein paar unterschiedliche Techniken, ich denke wäre ganz gut, wenn du es durchhören könntest ;)

Was für einen Song hast du denn? Wenn man wüsste, wie die Musik ist, kann man da vlt mal gucken, was da am besten passt.

Grüße :D
 
@ Ngoc: Gefällt mir sehr gut. Also ich schreib dich dann mal an wenn soweit alles fertig ist, ja?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben