Samples für den Anfang

• Ersteller Zigi088
  • Erstellt am
Z

Zigi088

Reaktionen
0
Hallo

Ich suche für meine MPC Instrumentensamples(Piano, [g=118]Bass[/g], Gitarre usw.) Drums habe ich schon einiges. Aber da ich Melodien einspiele brauche ich einige gescheite Instrumentensamples, die ich dan per Funktion chromatisch (bin nicht sicher ob das so heisst) automatisch im Halbtonschritt belegen kann um sie dann per [g=32]MIDI[/g].Keyboard anzusteuern. Nun zu meiner eigentlichen Frage, könnte ihr mir Samples-[g=420]CD[/g]'s empfehlen, die eben für den Anfang gut sind und die von jeder Instrumentensorte etwas dabei haben?

Greez Zigi

moin,

ich hab zwar keine ahnung, aber du meinst nicht "chronologisch" sondern "chromatisch" :)

grüße,
cort

Hallo

Kann mir niemand eine gute Samples-[g=420]Cd[/g] für den Anfang empfehlen? Wichtig ist, dass viele Instrumente drauf sind.

Peace Zigi

Hallo

So ein Modul wäre schon nicht schlecht, aber wofür brauche ich dann mein Sampler noch. Kann mir niemand eine gute Sample-[g=420]CD[/g] für den Anfang empfehlen?

Gruss und danke für eure Antworten
Zigi

Moin.

Natürlich gibt es einige schöne Sampling CDs für den Start - wenn man nicht gleich nur Hi-End Sounds haben will...

Zum Beispiel "Einstein" von Best Service. Bietet einen guten Einstieg, weil da von allem was dabei ist. Außerdem preiswert: dürfte bei Ebay höchstens 5 - 10 Euro kosten...
Ist schon älter, weiß daher nicht, ob's die noch neu gibt; einfach mal bei Best Service auf die Seite schauen. Ist der größte Anbieter in dieser Richtung.

Grüße,

Tomstein.