Samples Disketten für AKAI S2000

  • Ersteller locutuz
  • Erstellt am
locutuz

locutuz

Registriert
23.10.02
Beiträge
130
Reaktionen
0
Punkte
156
Hi,
ich bin stolzer Besitzer des AKAI S2000 Samplers. Doch leider habe ich kein externes CD-ROM Laufwerk. Weiss jemand, ob es Techno/Trance Bassdrums und Samples auch auf Disketten zu erwerben sind? Das wäre wirklich klasse!

Danke

locutuz
 
Hi locotuz!

Samples auf Diskette für den Akai S200... gibt es nur noch als Restposten. die meisten Samples sind viel zu groß, um auf eine Diskette zu passen.

Mein Tips:
Du kannst dir normale WAV-Dateien auf einer PC CD-ROM kaufen. die überträgst du dann - entweder per MIDI Kabel (z.B. mit Wavelab per Sample Dump) oder per Diskette (AkaiDisk) auf deinen Sampler.

Außerdem kannst du dir für wenig Geld eine gebrauchste SCSI Festplatte + Gehäuse kaufen. Ich habe vor 2 Jahren dafür gerade mal 120,- DM bezahlt.

gruß,
michael
 
Hi Michael,

danke für Deine schnelle Antwort. Ja das mit dem Übertragen von waves vom PC auf den Sampler hab ich mir auch schon überlegt. Das wäre auch die beste Lösung. Ich habe auch schon ein paar Programme getestet. Aber es funktioniert nicht.
MESA kann den Sampler nihct ansprechen (SCSI ID6 wird aber als Sampler erkannt)
AKAIDisk hat Probleme mit S2000 Format :-(
Über MIDI zu übertragen, das habe ich noch nicht versucht. Werde das mal austesten.

gruss
locutuz
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
8
Aufrufe
551
Boladão
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben