Samples bearbeiten

Nime

Nime

Registriert
24.02.04
Beiträge
671
Reaktionen
0
Punkte
765
Hallo zusammen.

Sorry für das ungenaue Topic, aber mir fiel kein besseres für mein Belangen ein. Ich habe hier Samples eines Instrumentes in .aiff Dateien. In jeder Datei sind mehrere Töne gespielt worden. Die Dateien sind nach folgendem Schema benannt:

[g=118]Bass[/g].pizz.[g=38]ff[/g].sulA.C3A3.aiff

Und beinhalten die angegebenen Töne. mf, [g=38]ff[/g] & pp geben auch noch irgendetwas an. Als Sampler benutze ich Kontakt2.

Gibt es ein Programm das mir die aiff-Dateien automatisch zuschneiden kann und ich den Dateien nur noch den richtigen Namen geben muss ? Wie ich das mit Kontakt zusammenkriege weiss ich schon, nur weiss ich nicht genau wie ich unterschiedliche Spielweisen wie Arco und Pizzicato in ein Instrument packen soll. Per Anschlagsdauer ? Wie das geht weiss ich nämlich nicht. Als Audioeditor benutze ich noch CoolEdit 2.0 und habe momentan auch kein Geld mir ein professionelleres zu kaufen.

Eine Lösung mit meinen Programmen bzw Freeware/Open Source wäre prima.

Dank und Gruß
Nime

edit: Gut, was [g=38]ff[/g] bedeutet weiss ich jetzt :D
 
Ok, ich konkretisier das nochmal. Ich brauche ein Programm das mir automatisch die Stille aus einer aiff wegschneidet und die darumliegenden Samples einzeln speichert, am besten mir vorgegeben Namen.

Und ich muss rausfinden wie ich diese Samples am besten in ein Instrument packen kann, aber das sollte mit Kontakt2 möglich sein. Hab nur noch nicht ganz rausgefunden wie, aber das sollte mit der [g=21]Velocity[/g] funktionieren. Das erste Problem ist das größere.
 
îch weiß zwar nicht, ob ich dich genau verstehe, aber ich denke ein program a la WaveLab würde dir helfen. Da kannst du ja Stille einfach rausschneiden und dass neu geschnittene einfach abspeichern.

greetz
d33ds
 
fuer mich sieht das so aus als waeren das libary programme, da sollte dann irgendwo auch eine file sein, die schon die mappings und start/end points beschreibt sein, und diese kann - wenn kompatibel zu kontakt, dieser auch einlesen und du musst eigentlich erst garnichts mehr machen.
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
11K
helge1973
helge1973
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
11K
crayzeee
C
Can
Antworten
3
Aufrufe
14K
Traumwandler
Traumwandler
JanisT
Antworten
5
Aufrufe
24K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
24K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben