samplerete wurde zurückgesetzt

  • Ersteller Sir_Stanley
  • Erstellt am
S

Sir_Stanley

Registriert
12.03.04
Beiträge
84
Reaktionen
0
Punkte
110
moin,
ich habe die onbordkarte von realtek hd. und nuendo sagt mir immer beim öffnen von neuem projekt:
samplerate wurde auf 48000 mhz gesetzt.
also habe ich andauernd ein knacksen im sound, auch beim vorhören von samples. am schlimmsten ist es mit dem asio4all treiber.
ich bin davon ausgegangen, dass ich eigentlich nur die projekteigenschaften umstellen muß. aber es gibt keine verbesserung.
umstellen auf 44000 geht nicht, zumindest habe ich nichts der gleichen gefunden.
bei einem anderen projekt hat nuendo mkir gesagt: samplerate auf 44khz geändert. immernoch das knacksen.
habt ihr da ne idee?
 
dieses samplerate prob verschwindet meistens, sobald du dein neues projekt einmal gespeichert hast und dann direkt wieder lädst!
 
Das kann möglicherweise daran liegen. dass Deine OnBoard-Soundkarte überhaupt keine 44,1 kHz kann.

Besorge Dir also schleunigst eine [g=12]ASIO[/g]-kompatible Soundkarte wie z.B. die Terratec Phase22 oder die ESI-Juli@ oder die M-Audio Delta Audiophile 2496.

Sowas kostet noch nichtmal 100€.
Und wenn Du schon mit einem 2000€-Programm arbeitest,
dann soll es jetzt wegen 100€ auch nicht mehr scheitern.
 
nach abspeichern ging es trotzdem nicht.
dann konnte ich im asio4all den hardwarepuffer aktivieren. hörte sich super an, leider habe ich eine mega [g=5]latenz[/g] dadurch. die ist noch höher als beim [g=12]asio[/g] multimedia driver. kann ja auch nicht im sinne des erfinders sein.
44 khz wird unterstützt.
 
-> vernünftige soundkarte kaufen.
 
vom wechselgeld vom nuendo kauf ist sicher noch ein klitzekleines interface drin, oder?
 
tchja, denn bleibt mir wohl nix anderes übrig;)
 
"ich habe die >>>onbordkarte von realtek hd<<. und >>nuendo<< sagt mir immer beim öffnen von neuem projekt:"


...sorry, aber ....... ONBOARDSOUND und NUENDO ???
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
83K
Quane
Q
M
Antworten
0
Aufrufe
37K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben