Samplerate wird automatisch umgestellt (Hoontech 2000)

Hatch

Hatch

Registriert
16.06.03
Beiträge
81
Reaktionen
6
Punkte
126
Hi, hab ein Problem mit Logic 5.5.
I
ch habe mein Audio-system neu hochgezogen, Platte formatiert und der ganze Rotz.
Die neuesten Treiber für die Hoontech sind drauf, soweit scheint alles gut gelaufen zu sein.
Meine alten Logic-songs lassen sich Gott sei Dank auch problemlos öffnen, nur wird dann die Samplerate der Soundkarte auf 22 kHz runtergesetzt und ich kriege ne Synchronisaitonsfehlermeldung Midi/Audio, die Songs sind alle mit 44.1 kHz aufgenommen. Dieses Problem hatte ich vor dem Formatieren nicht, da hatte ich allerdings eine alte Treiberversion, die ich jetzt nicht mehr finde. Ich habe aber über den aktuellen Treiber recht viel gutes gehört und vermute das der Fehler
von einer falschen Logic-einstellung kommt.
Ich kann die Samplerate manuell wieder richtig einstellen und dann läuft es auch, von daher ist es jetzt nicht wirklich dramatisch aber es nervt halt schon ziemlich.

Kann mir da einer mal nen Tip geben, woran das liegt?

Hatch

System-specs:
Asus A7nx8-E deluxe, Athlon XP 2600+ Barton, 512 MB Infineon RAM, Hoontech 2000 C-port, IBM 30 GB-HDD, ATI Radeon 7000
 
hi,
ich kenne das von meinen anfaengen mit der rme karte, jedenfalls bei mir war die loesung:
windows systemklaenge ausschalten bzw auf eine andere soundcarte legen (wobei das nicht so tolle ist). denn jedesmal wenn windows meint es muss dir (unnoetigerweise) irgendwas gaaaaaanz wichtiges mitteilen piept und roechelt das ding, und stellt damit die hz um.
am besten das ganze als eigenes thema bzw einstellungen abspeichern.

hoffe mal das das hilft
 
leider nicht....
das Auschhalten der Systemtöne ist eins der allerersten Sachen die ich einstelle, wenn ich Windows neu draufmache. Das kanns also nicht sein.
 
bei den neuen treibern gibt es bei den hardware-settings eine einstellung "auto rate". wenn dies aktiviert ist stellt sich die karte immer automatisch auf die gerade verlangte samplerate um. schalte doch das einfach mal aus und weiß ihr eine feste samplerate zu!


gruß
markus
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben