Samplerate Frage und MIDI-Problem!

• Ersteller ONIKAGE
  • Erstellt am
ONIKAGE

ONIKAGE

Reaktionen
0
Hallo Freunde habt ihr schon erfahrung mit USB Mikrofonen? (grossmembran-studio)
könnt ihr da was empfählen bis zu 100 euro habe ich gesehen, oder taugen die dinger nixx:)
yeah and thanxx

Sagt mal, gibt es bei [g=539]Cubase[/g] 4 irgendwo einen Menüpunkt, wo man einstellen kann, das [g=539]Cubase[/g] sich selbst auf die aktuelle Samplerate umstellt. Sprich wenn ich bei der Soundkarte auf 96khz stelle, sich [g=539]Cubase[/g] auch automatisch umstellt.
Ich weis noch, das das bei mir mal so war, doch hab gerade nen neuen Rechner gekauft und neu installieren müssen und seitdem funktioniert das nicht mehr, kann mich aber nicht mehr erinnern, das ma selbst umgestellt zu haben.

Ein weiteres Problem das ich habe ist, das bei mir die [g=32]MIDI[/g]-Daten beim aufnehmen mit dem [g=32]MIDI[/g]-Keyboard sage und schreibe 15 Sekunden später eingezeichnet werden.
Ich weis natürlich von dem "Systemzeit verwenden" Kästchen, doch ich finde das einfach nicht mehr. Unter Geräte konfigurieren scheint da nicht auf. Muss ich da irgendetwas erstellen oder dergleichen, damit es aufscheint.

Danke schon mal, für eure hilfreichen Antworten.