Information ausblenden

Sampler und Sample-player - newbie

Dieses Thema im Forum "Software-Instrumente und Sample-Libraries" wurde erstellt von guitarheroe, 13.02.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. guitarheroe

    guitarheroe Themenersteller

    Registriert seit:
    25.08.11
    Punkte:
    938
    938
    Liebe Forengemeinde,

    ich hab google durchsucht, wikipedia befragt, auch hier im Forum intensiv nachgelesen, und irgendwie erscheint mir das Thama "samples" doch zu komplex.
    Was ein "sample" ist und wie es entsteht ist mir ja einigermassen klar.
    Auch ist mir klar, das ich wohl keine eigenen erstellen will/werde.
    Aber fertige samples will ich doch benutzen.
    Ich hab auch was von verschieden Formaten gelesen sfz, sf2 etc.

    Nun hab ich mir einige Samples aus den einschlägigen Freeware-Seiten heruntergeladen.
    Z. B. welche im "sfz" Format.
    Einen (angeblichen) sfz player(cakewalk) - auch freeware- heruntergeladen.
    Dann will ich im "menue" (??) des players" eine Bank hochladen und suche die Files dort wo ich sie hingespeichert habe, aber der Player erkennt das nicht.
    Würde es Sinn machen den N.I. Kontakt Player für sowas zu benutzen?
    den Kontakt 4 habe ich ja mit dem Scarbee- Prebass erworben.
    Damit konnte ich für kurze Zeit, wohl eine Demo- Funktion(??) diese Samples mit dem Kontakt 4 abspielen.
    Aber nun ist wieder Ruhe.


    Wie kann ich am besten Samples benutzen.
    Cubase 5, Esi@Julia, Scarbee-Prebass, XLN Adicctive Drums, alles läuft, da legal aufm PC.
     
  2. Carcinome

    Carcinome Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    17.02.11
    Punkte:
    10.690
    10690
    Nein, das geht nicht. Der Kontakt-Player ist nur für dafür ausgewiesene Librarys zu nutzen. Er ist zudem ein "Appetizer" für Kontakt (einige Funktionen laufen daher nur für eine bestimmte kurze Zeit).

    Such´ Dich mal hier für Freeware durch:

    http://www.kvraudio.com/q.php

    oder auch hier:

    http://free-plugin-list.com/

    und hier:

    http://www.vst4free.com/

    Dein System müsste hierbei funktionieren.
     
    guitarheroe bedankt sich.
  3. guitarheroe

    guitarheroe Themenersteller

    Registriert seit:
    25.08.11
    Punkte:
    938
    938
    Danke für die Antwort.

    Stimmt, beim Kontakt läuft die Funktion nur kurz.
    Liebäugle aber nun mit Komplete....ist halt ned billig.

    Habe gestern den sfz-player von cakewalk (aus einer der von Dir genannten freeware-seiten) dazu gebracht samples (Format sfz) abzuspielen.
    Nur bei einigen meckert, das die wohl zu gross sind.
    Aber da glaube ich gibts schon einen Thread, den werd ich gleich mal suchen.

    Danke
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.