ich würde sie zwischen hoontech und protools einordnen
Die Standartausstattung der Plugins lässt stark zu wünschen übrig aber mit den erweiterungs packages kann man das system sehr fit machen was Mixer, Synthies und FX angeht
Die Hard- und software Erweiterungsmöglichkeiten sind ziemlich klasse .
Zur Klangerzeugung sind die Sharc DSP´s nach den Motorola´s ziemlich genial , sagt man .
Einziger Kritikpunkt auf meiner Seite ist die Software SFP !
Es ist Creamware bislang nicht gelungen die Software soweit zu entwickeln , dass ein reibungsloser Arbeitsablauf garantiert werden kann .
Ich hab das an anderer Stelle hier im Forum schonmal erwähnt aber will es hier wiederholen :
Die Midiimplementattion ist noch nicht zufriedenstellend , was jeißt mit einigen Geräten lassen sich keine Sysex Dumps durchführen ohne das System in die Knie zu zwingen !
In meinem Falle wären das gerade die Korg Instrumente .
Creamware riet mir zu einem Midex8 .
Hätte ich das früher gewusst hätte ich mir wahrscheinlich keine 3. Karte gekauft !
Die Sampler produzieren seit der neuesten Software Knacks und es gibt noch keine 24bit Wave Unterstützung auf der Treiberseite .
Was die I/O´s der Karten angeht , so denke ich , sind die schon klasse !
Auch wenn creamware´s eigene Firewire Spezifikation schon fast dahin drängt einen Creamware A16 oder eine Luna Box zu kaufen um das meiste rauszuholen ....
Optionale Devices sind relativ teuer für meinen Geschmach aber es gibt sehr viele und auch sehr gute freedevices auf planetz.com oder andern seiten die mn über creamware´s homepage erreicht .
Sowas sucht man dann bei Pro Tools vergebens .
Das Signalrouting darf man nicht ausser Acht lassen .
Wenn jemand weiß wo es was vergleichbares gibt , als posten . Da schaue ich dann gerne mal vorbei .
Soviel erstmal
Carsten