Sampler für Soundfont Library

  • Ersteller DoubleM
  • Erstellt am
D

DoubleM

Registriert
21.01.08
Beiträge
66
Reaktionen
2
Punkte
79
Hallo,

ich möchte alle meine Soundfonts unter eine einheitlichen Oberfläche hauptsächlich abspielen und manche (fehlerhaften) bearbeiten können. Mein erster Gedanke war Independence Basic. Es gefällt mir die Soundfonts in das Independence Format konvertieren zu können und dann Independence Basic per [g=77]VST[/g] in FL Studio einzubinden. So hätte ich einerseits alle Soundfonts unter einer übersichtlichen Oberfläche und ich könnte Soundfonts, die z.B. Leerstellen vorweg haben (man drückt und erst nach einer Sekunde kommt der Ton (nein ich meine nicht die [g=5]Latenz[/g])), bearbeiten.

Gibt es bessere Alternative? Andere Lösungswege?

Edit: Wie sieht es eigentlich mit der Größe aus? Bleibt die Library konvertiert exakt gleich groß?
 
Es gibt Alternativen.
Aber die sind durchweg alle wesentlich
teurer als Dein Independence Basic.

Ich arbeite mit Kontakt3.
 
Warum sollte ich denn mehr bezahlen? Das ist die Frage die ich mir stelle. Zahle ich den Aufpreis für die gute Kontakt Library, die ich gar nicht benötige?

Funktioniert das ganze so überhaupt wie ich mir das vorstelle?
 
...ich benutze sfz....und wenn die samples nicht passen schmeiss ich´s halt einfach raus aus meinem ordner... ;)
 
Der Vienna Soundfont Editor ist übrigens eine gratis möglichkeit Soundfonts zu erstellen oder zu editieren.
 
human_ray schrieb:
Der Vienna Soundfont Editor ist übrigens eine gratis möglichkeit Soundfonts zu erstellen oder zu editieren.

Geht das nicht nur mit ner Soundblaster an Board?!? Meine mich dunkel erinnern zu können...

Floh

PS.: Ahh....

"Requirements

* Windows 95/98/NT
* 486
* SoundBlaster AWE32 or higher (optional) "

Vielleicht hat DoubleM zufällig noch so ein "Vintage-Prachtstück" in seinem Rechner....:)
 
DoubleM schrieb:
Warum sollte ich denn mehr bezahlen? Das ist die Frage die ich mir stelle. Zahle ich den Aufpreis für die gute Kontakt Library, die ich gar nicht benötige?

Die Frage sollte wohl eher lauten: Brauchst Du überhaupt noch irgendwelche Soundfonts, wenn Du über eine gute Library verfügst.
Und mal davon abgesehen, kann man das mit Kontakt natürlich gut editieren.

Es gibt auch Sample-Konvertierungs-Tools, mit denen man
Soundfonts bearbeiten kann, aber die kosten auch mehr als Dein Independence Basic.
 
@WorkFloh
Vienna benötigt meines Wissens keine Soundblaster Hardware, es reicht irgendeine Soundkarte - man will auch was hören können ;)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
Can
Antworten
1
Aufrufe
10K
Ethersis
Ethersis
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
11K
helge1973
helge1973
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben