Sample Tank vs. Kontakt

D

Danse

Reaktionen
0
Hi,

stehe vor der Qual der Wahl. Kontakt oder Sample Tank.Hat jemand Erfahrung mit beiden? Ik hat ja noch 2Wochen das Bundleangebot aber die Sound sollen im Gegensatz nicht so hochwertig wie die von Kontakt sein. In allererster Linie wollte ich Streicher, Choir und Gitarren sowie [g=118]Bass[/g] Sounds haben. Hat Sample Tank auch einen [g=1]Arpeggiator[/g]?

Gruß DAnse

ich glaubeeeee....das sampletank nur ein sampleplayer ist!kann mich auch täuschen!

ja...is nur ein player.....kannste bei thomann gucken!für den preis würd ich mir lieber ein kontakt 2 holen.....gebrauchten 3!

Jein, man kann auch eigene Samples einfügen aber das ist sehr umständlich. Bin auch nicht so der Soundbastler, ich würde da auf das interne Library zurückgreifen. Sampletank ist halt sehr intuitiv hab heut über ne Stunde an Kontakt gesessen und ohne Handbuch wird´s wohl nicht gehen.

ich kam mit der Demo von Kontakt 3 eig auf anhieb klar, also viel besser als mit der miesen halion Demo, die ziemlich umständlich is mit dem Samples einfügen...

naja ich empfehle dir kontakt, habe mit ner alten version davon auch en beat aus samples gemacht für den Contest hier, also meinen ersten eig.

Naja ka wie der Beat ankommt, aber Kontakt sampleplayer + editor is nice :D

so loong

Ok ich sehe schon, die Tendenz geht zu Kontakt, naja ich werd nächste WOche die Vollversion mal testen und wahrscheinlich auch kaufen.