Sample Tank über Axiom Pro bedienen

• Ersteller Ersteller marcellusTone
  • Erstellt am Erstellt am
marcellusTone

marcellusTone

Reaktionen
0
Hi Leute

Ich versuche den Sample Tank über mein Axiom Pro anzusteuern. Mein Host-Programm ist Cubase.
Ich kann aber zurzeit nur meine Keyboard Tasten verwenden, die Controller-Buttons und Sliders scheint er nicht zu kennen.

Ist das normal oder muss ich da tiefer in die Programierung gehen?

Gruss

Marcellustone

Ist das normal oder muss ich da tiefer in die Programierung gehen?

Beides.

Sampletank hat Makrokontroller Die werden Fix mit den Controllernummern 12 - 15 angesteuert.

Oder Du klickt auf das Feld "MIDI CTL" - dann auf den Fernzusteuernden Regler klicken - dann die geht das "Midi Ctl Association Window" auf und in der Tabellenspalte Controller Number steht "n/a" für Deinen aktuellen Parameter. Auf n/a Klicken, halten und hoch oder runterziehen stellt den Controllerwert ein. (Den musst Du eben vorher wissen).

Clemens

Hey Clemens

Dank dir zu tausend fach.

Schöne Grüsse

marcellustone

Also eigentlich funktioniert ja deine Hilfe schon, aber es war eher zufällige, dass ich jetzt den richtigen Button ausgewählt habe.

kann mir jemand einen guten Link geben, wie ich meinen axiom pro auf Cubase einstellen kann? Das mitgelieferte Handbuch ist zu kompliziert.

Hab etwas gefunden, aber ist schon veraltet

http://images.thomann.de/pics/prod/190173_teil2.pdf

Ich suche etwas in dieser Art, nur halt für neuere Modelle.

Wäre cool, wenn ihr mir weiterhlelfen könnt

Ok und hier habe ich auch noch etwas guten gefunden. Sorry, dass ich hier Selbstgespräche führe, aber vielleicht werden die links auch jemanden helfen.

http://home.snafu.de/sicpaul/midi/midi1.htm#kanmess