Information ausblenden

Sample problem

Dieses Thema im Forum "Logic" wurde erstellt von Vinnie, 18.11.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Vinnie

    Vinnie Themenersteller

    Registriert seit:
    23.09.11
    Punkte:
    198
    198
    Hallo,
    brauche dringend Hilfe.
    Ich wollte ein Sample in Logic schneiden um nur diesen teil
    mit einem Reverse und einem fade in auszustatten, das problem ist jedoch dass ich jetzt im ganzen son wo das Sample ist nun einen Reverse und einen fade in habe, ich wollte den aber nur an einer stelle haben...
    Hab es mit undo verlauf probiert aber das Sample bleibt jetzt immer so.
    Wie kann ich dieses Sample nun wieder so machen wie vorher?
    Hoffe dass es überhaupt möglich ist.

    Mfg
     
    Vinnie, 18.11.12
    #1
  2. clemenserwe

    clemenserwe Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    03.03.09
    Artikel:
    13
    Punkte:
    36.755
    36755
    Beschreibe bitte genauer, was Du gemacht hast.
    Hast Du im Sample-Editor bearbeitet? Wenn ja, vorher kein Backup gemacht?

    Das befürchte ich - demzufolge hast Du die Audiodatei geändert, die allen Regionen zugrunde liegt.

    Falls Du kein Backup hast, hast Du die Datei "zerstört" - rückwärts könnte man sie ja noch mal laufen lassen, aber den Fade kriegst Du wohl nicht mehr raus.

    Clemens
     
    clemenserwe, 18.11.12
    #2
  3. Vinnie

    Vinnie Themenersteller

    Registriert seit:
    23.09.11
    Punkte:
    198
    198
    Das habe ich schon befürchtet :(
    Was genau meinst du mit Backup? Ich habe 3 Versionen von dem song, auf jedem dieser Versionen sind nun die Samples mit fade und rev...

    Noch ne kleine kuriose Geschichte:
    Ich wollte nun dieses Sample nochmals von der Mpc recorden, jedoch hört sich das Sample da völlig anders an, komischerweise ist ne snare aus dem Sample verschwunden und im grossen und ganzen hört es sich anders an.. Also das gleiche Sample ist quasi ein anderes auf logic wie auf der Mpc.
    Spinn ich oder an was kann das liegen??? sowas hatte ich noch nie...
     
    Vinnie, 18.11.12
    #3
  4. clemenserwe

    clemenserwe Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    03.03.09
    Artikel:
    13
    Punkte:
    36.755
    36755
    Ich lese Dir mal ein bisschen aus dem Handbuch vor ....


    Achso - das gibt es übrigens als PDF. (zum selbserlesen)

    Clemens
     
    clemenserwe, 18.11.12
    #4
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.