Sample problem

V

Vinnie

Registriert
23.09.11
Beiträge
163
Reaktionen
1
Punkte
205
Hallo,
brauche dringend Hilfe.
Ich wollte ein Sample in Logic schneiden um nur diesen teil
mit einem Reverse und einem fade in auszustatten, das problem ist jedoch dass ich jetzt im ganzen son wo das Sample ist nun einen Reverse und einen fade in habe, ich wollte den aber nur an einer stelle haben...
Hab es mit undo verlauf probiert aber das Sample bleibt jetzt immer so.
Wie kann ich dieses Sample nun wieder so machen wie vorher?
Hoffe dass es überhaupt möglich ist.

Mfg
 
Beschreibe bitte genauer, was Du gemacht hast.
Hast Du im Sample-Editor bearbeitet? Wenn ja, vorher kein Backup gemacht?

Das befürchte ich - demzufolge hast Du die Audiodatei geändert, die allen Regionen zugrunde liegt.

Falls Du kein Backup hast, hast Du die Datei "zerstört" - rückwärts könnte man sie ja noch mal laufen lassen, aber den Fade kriegst Du wohl nicht mehr raus.

Clemens
 
Das habe ich schon befürchtet :(
Was genau meinst du mit Backup? Ich habe 3 Versionen von dem song, auf jedem dieser Versionen sind nun die Samples mit fade und rev...

Noch ne kleine kuriose Geschichte:
Ich wollte nun dieses Sample nochmals von der Mpc recorden, jedoch hört sich das Sample da völlig anders an, komischerweise ist ne snare aus dem Sample verschwunden und im grossen und ganzen hört es sich anders an.. Also das gleiche Sample ist quasi ein anderes auf logic wie auf der Mpc.
Spinn ich oder an was kann das liegen??? sowas hatte ich noch nie...
 
Ich lese Dir mal ein bisschen aus dem Handbuch vor ....


Die meisten Audiobearbeitungsfunktionen des Sample-Editors arbeiten destruktiv. Destruktive Bearbeitung bedeutet, dass die Daten der Original-Audiodatei tatsächlich verändert werden, was z. B. beim Bearbeiten der Wiedergabeparameter der Datei nicht der Fall ist. Sie können aber auf die Funktion "Widerrufen" zurückgreifen (siehe Widerrufen von Bearbeitungsfunktionen des Sample-Editors).
Tipp: Deshalb sollten Sie sich angewöhnen, stets mit Kopien Ihrer Audiodateien und nicht mit den Originalen zu arbeiten, auch wenn Sie die Funktionen und Befehle des Sample-Editors rückgängig machen können. Ausführliche Informationen zum manuellen Erstellen und Wiederherstellen von Sicherungskopien im Sample-Editor finden Sie unter

Achso - das gibt es übrigens als PDF. (zum selbserlesen)

Clemens
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
656
clemenserwe
clemenserwe
Modid
Antworten
16
Aufrufe
1K
Entone
Entone
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben