Sample Packs plötzlich "weg"? - Groove Agent SE 4

• Ersteller dennis0
  • Erstellt am
dennis0

dennis0

Reaktionen
55
Hallo! :)

Ich habe ein kleines Problem.

Meine selbst erstellten Ordner mit Sample Packs sind verschwunden, aber auch irgendwie nicht.
Wenn ich ein Projekt öffne, in dem ich einer der verschwundenen Packs mal benutzt habe, lassen sich diese noch ganz normal abspielen.
Jedoch sind genau die in der Suche dann nicht mehr aufzufinden.

Hänge mal zwei Screenshots dran, um's verständlicher auszudrücken.
Im ersten Bild sieht man eins der verschwundenen Packs, die sich noch abspielen lassen.
Im zweiten Bild sieht man dann, dass sich dieses Pack nicht in der Suche finden lässt.

Was muss ich tun, damit ich diese "versteckten" Ordner wieder sehe?
Bin etwas verwirrt, dass alle von einem Tag auf den anderen verschwunden sind. :D

Vielen Dank im Voraus.

Anhänge

• GrooveAgent 1.jpg
    GrooveAgent 1.jpg
    118,7 KB · Aufrufe: 197
  • GrooveAgent 2.jpg
    GrooveAgent 2.jpg
    103,8 KB · Aufrufe: 193
Heißt der auch MMPro - ah ja, steht links

geh mal unten links auf das Symbol, wo du die Anzeigen ändern kannst.

Anhänge

• 34fcc543364b000be29bf3731db194b7.jpg
    34fcc543364b000be29bf3731db194b7.jpg
    121,5 KB · Aufrufe: 182
Hab ich gemacht.
Immer noch nichts :(

Anhänge

• GrooveAgent 3.jpg
    GrooveAgent 3.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 179
hi dennis0,

kleiner Tip,
scan mal alle plugs neu über Cubase,
hatte ich vor Kurzem auch, nach dem Scan
waren alle Einträge in der Media Bay wieder aufgelistet
sollte das nix bringen, guck mal, wo die vst3 Sounds hinterlegt sind,
diesen dan aufrufen und ggf. den Media Bay Plugin Ordner erneut scannen,
sollte das noch immer nix bringen, wenn Du ein Update gefahren hast,
kann es auch sein, daß Du den Ursprungsordner ebenfalls scannen mußt
viel Erfolg ...

Cubase 7.5 Artist

scan mal alle plugs neu über Cubase,
hatte ich vor Kurzem auch, nach dem Scan
waren alle Einträge in der Media Bay wieder aufgelistet

Was genau meinst du mit "neu scannen"?
Also ich habe mal MediaBay geöffnet und dort finden sich tatsächlich die "verlorenen" Sample Packs!
Wenn ich mit Doppelklick drauf klicke, öffnet sich Groove Agent mit dem Pack.
Theoretisch also alles gut.

Aber: Wenn ich über Groove Agent danach suche, findet der immer noch nichts :(

Da steht doch ein suchbegriff, in Rot MMPro, wenn es so ein sample pack nicht gibt dann wird auch nichts angezeigt. Einfach wegmachen.

wieso ist der Groove Agenet One selektiert, obwohl die Biblio doch zu Groove Agent SE 4 gehört?!?
eventuell liegt´s einfach nur daran...

Leider nicht, hab's ausprobiert.

Habe auch alles erneut gescannt, trotzdem klappt es nicht.

Da steht doch ein suchbegriff, in Rot MMPro, wenn es so ein sample pack nicht gibt dann wird auch nichts angezeigt. Einfach wegmachen.

Aber das seltsame ist, dass es über MediaBay angezeigt wird und auch noch funktioniert (siehe neuer Screenshot)
Nur über die Suche beim Groove Agent will er mir die Ordner einfach nicht anzeigen..

Anhänge

• GrooveAgent 4.jpg
    GrooveAgent 4.jpg
    185,4 KB · Aufrufe: 190
mal "MMPro*" eingeben?!

Also ich schilder nochmal kurz das Problem, das ich jetzt habe:

Wenn ich "MMPro" im MediaBay eingebe, erscheinen die gesuchten Ordner.

Wenn ich "MMPro" in der Suche vom Groove Agent eingebe, erscheinen sie immer noch nicht.

Oder wo kann man noch alles "MMPro" eingeben? :D

EDIT:

Habe jetzt gesehen, dass du "MMPro*" geschrieben hast. Mit Sternchen. Dennoch, erscheint nichts.

Kann es sein das du einen kompletten Kit suchst, aber die MMPro nur einzelne Samples sind ?

Kann es sein das du einen kompletten Kit suchst, aber die MMPro nur einzelne Samples sind ?

Bin mir nicht ganz sicher, ob ich verstehe was du meinst.
Also "MMPro Claps" zum Beispiel, ist ein Ordner den ich mir selbst erstellt habe mit verschiedenen Clap WAV-Sounds.
Habe noch andere Ordner die "MMPro" im Namen haben (zu sehen in Post #9)

Was genau meinst du jetzt?

ne, sorry, war mein denkfehler - passt schon so wie du es gemacht hast.

hmmmm - also mir raucht der Kopf schon. Furchtbar ein Problem nicht lösen zu können.

Schon immer mit Artist gearbeitet oder ist das jetzt ein Update ?

hmmmm - also mir raucht der Kopf schon. Furchtbar ein Problem nicht lösen zu können.

Oh ja. Nervt schon ziemlich. Aber bin allen dankbar, die versuchen mir irgendwie zu helfen, unabhängig davon ob's klappt oder nicht :bigup:

Schon immer mit Artist gearbeitet oder ist das jetzt ein Update ?

Schon immer. Nichts geupdatet oder geupgradet. Ist einfach so von heut' auf morgen passiert.

das kann nur irgendwo an einem Häkchen liegen, das mal gesetzt hast.

Ich bin glaube ich kurz vor der Lösung.. weiß jemand in welchem Ordner normalerweise die selbsterstellten Ordner für Groove Agent gespeichert werden?

Denn ich hab hier etwas gefunden, dass dort sicherlich nicht hingehört -> siehe Screenshot

Wie zur Hölle kommt das dorthin? Schaut mal welche Ordner ich öffnen musste um dorthin zu kommen. Ergibt doch überhaupt keinen Sinn...

Anhänge

• GrooveAgent 5.jpg
    GrooveAgent 5.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 171
schon mal oben, im Kit-Fenster rechte Maustaste und auf Load Kit gegangen

EDIT
müsstest du ja in der MediaBay sehen, wo die anderen gespeichert sind oder ? Bzw. im VST-Manager

Sooo ich habe es nun tatsächlich geschafft!
Ich habe keine Ahnung was passiert ist. Und ich bin mir auch nicht wirklich sicher, warum das was ich getan habe, nun zum Erfolg geführt hat.

Danke an alle, die mir versucht haben zu helfen!!

Für diejenigen, die es interessiert bzw diejenigen, die hier irgendwann vorbeischauen, weil sie ein ähnliches Problem haben:

Ich habe - siehe Screenshot von Post #17 - den Ordner "Steinberg Media Technologies" in den Ordner "VST3 Presets" verschoben und den Toontrack Ordner gelöscht (war eh leer und habe kein Toontrack Produkt mehr).
Wie die Ordner dorthin kamen und wieso sie dort überhaupt unter "Dokumente" gespeichert sind, bleibt mir ein Rätsel. Aber egal, ich verschiebe da erstmal nichts mehr, solange es funktioniert :D