sample oder VST Instrumente mit Hardwareeffekten bearbeiten

  • Ersteller Hampelmann2004
  • Erstellt am
H

Hampelmann2004

Registriert
25.03.04
Beiträge
50
Reaktionen
0
Punkte
70
Hallo

Ich habe mal folgende frage,da ich keine Gitarre spielen kann und auch niemanden kenne der dies kann,spiel ich über sampler und [g=77]VST[/g] meine Gitarre ein,soweit so schön...+ noch andere Instrumente,nun möchte ich sie aber bearbeiten,Effekte usw,kann ich dies auch über Hardware Effekte vornehmen???habe mir dieses teil mal so angeschaut
http://www.netzmarkt.de/thomann/behringer_bassvamp_pro_lx1b_pro_prodinfo.html

natürlich könnte ich auch virtuelle Effekte nehmen aber a) möchte ich meinen PC bisschen schonen,denn darüber sollen nur die Instrumente kommen [g=77]VST[/g] und sample und b) sind virtuelle Effekte auch nicht viel billiger als Hardware,auf freeware steh ich nicht so.

Außerdem habe ich gehört das Hardware Effekte besser klingen sollen,mir ist es auch egal ob sie von Behringer sind oder nicht,denn ich denke Behringer wird hier eh manchmal zu schlecht gemacht als sie wirklich sind und es gibt sogar Profisionelle Tonstudios die damit arbeiten.

egal,hoffe mir kann wer meine frage(n) beantworten.

herzlichen Dank

Der Hampelmann
 
Ja kannst du. Sowohl als Send- als auch als [g=84]Insert[/g]- Effekt. Kostet dich logischerweise phsyische Hardware In/Outputs an der Soundkarte.
 
hi

Danke,ich kann dies aber auch über ein externes Mischpult ansteuern oder??also effekte ans Mischpult ran und Mischpult an die Soundkarte,brauche eh nur einen ein/ausgang da ich die Instrumente einzeln aufnehme,habe aber mehrere Hardware Effekte oder brauch ich dafür auch mehrere ein und ausgänge an der soundkarte??

Hampelmann
 
Moin,
mit dem neuen SX3 bekommst du die möglichkeit, einen Hardware Effekt in einen Cubase Kanal einzubinden. Das [g=8]Plugin[/g] heißt External FX [g=8]Plugin[/g]. Voraussetzung ist lediglich eine Mehrspur Recording Karte!
In allen anderen Cubase Versionen geht das auch, aber da hast du Latenzen. Du mußt das Kanal Signal auf einen Ausgangsbus Routen, es in das Hardware FX schicken und es wieder über einen Soundkarten Eingang als Monitor Eingangssignal in Cubase zurück routen.
 
Hallo

Habe bei Thomann mal geschaut und diese Karte endeckt
http://www.netzmarkt.de/thomann/midiman_delta_1010lt_prodinfo.html
diese hat ja 10 ein und Ausgänge,allerdings möchte ich wenn nur diese nutzen,mein Mikro MXL990möchte ich weiterhin am Mischpult anschliessen,achso für die software habe ich ein Audio/Midiinterface kann ich dieses + der anderen Audiokarte auch das Interface weiterhin benutzen?
Habe mir durch Empfehlung eines Bekannten das Edirol UR-80 teil zugelegt.

Vielen herzlichen Dank

Hampelmann
 
geht das so,so wie ich mir das vorstelle????


lieben Gruß

Hampelmann
 
"In allen anderen Cubase Versionen geht das auch, aber da hast du Latenzen"

im sx3 wird dann die [g=5]latenz[/g] der externen geräte mit ausgeglichen? :-o

gruss
inode
 

Ähnliche Themen

Andi73
Antworten
4
Aufrufe
357
Hans Martin
H
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben