Sample einspielen und Kopieren

• Ersteller DjTommyR
  • Erstellt am
D

DjTommyR

Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte ein Sample einspielen und es auf einer Spur mehrfach wiederholenlassen mit regelmässigen abständen. Wie kann ich nun Punkte im [g=70]Sequencer[/g] setzen ohne das ich es einpielen muss. Und auch den Abstand möchte ich gern genaustens regeln können. So wie bei einer forlaufenden Bassdrum halt. Eben eine Bassdrum einspielen und dann in einem Tempo wiederholen lassen......

Kann mir da jemand weiterhlefen auch wenn die Frage etwas unverständlich klingt...?

Gruss

Ich weiss jetzt nicht ganz wo das Problem liegt. Sample einspielen, sauber schneiden, immer wieder kopieren und am Raster ausrichten.

Gruß,
ColdSteel

Welcher Sequenzer?

Ich spreche von Rebirth. Naja, aber die frage ist auch ob das oben beschriebene die einfachste Lösung ist. Es gibt ja sicherlich andere viele Möglichkeiten oder ?

Soweit ich weiss kann Rebirth doch überhaupt nichts mit Samples, oder irre ich mich da ?

Gruß,
ColdSteel

Rebirth hat doch den N19 Digital Sampler & nn-xt Advanced Sampler. ?????
Ich mache ein wenig Dance Music und versuche es mir so leicht wie möglich zu machen, indem ich nur mit dem Sampler und effektgeräten arbeite. Die RedDrum Machine ist auch noch ne möglichkeit aber das ist mir zu wirr warr.

Rebirth hat doch den N19 Digital Sampler & nn-xt Advanced Sampler. ?????
Nö, den hat REASON. Rebirth hat zwei 303s, eine 808 und eine 909... :p

Und REASON ist übrigens auch nicht kostenlos, im Gegensatz zu REBIRTH.

Gruß,
ColdSteel

Ach Sorry, ich meine natürlich Reseaon und nicht rebirth- Autsch.!!!