Sample-CDs, AU PlugIns

• Ersteller YeAhA1234
  • Erstellt am
Y

YeAhA1234

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

brauche gute Sample-CDs aus den Bereichen Elektro, Trance, Techno, Dance, HipHop, RnB usw. von denen ich, wenn ich mir diese kaufe, die Audiodateien in kommerziellen Produktionen verwenden darf bzw. von denen ich eine solche Lizenz kaufen kann.

Außerdem Audio Unit PlugIns wo ich alle Sounds, Instrumente sicher kommerziell verwenden darf.

Möchte mir eine Bibliothek anlegen mit Samples usw. die ich eben 100%-ig sicher kommerziell verwenden darf.

Vielen Dank!

Schöne Sache, dann kauf sie Dir doch. Wo ist die Frage?

Mir is noch nicht ganz klar wie das genau läuft..
Es gibt ja bestimmt z.B. Sample-CDs die, wenn man diese kauft trotzdem nicht die Lizenz hat die Samples kommerziell zu verwenden.
Und bevor ich mir was kaufe will ich natürlich genau wissen dass eine Lizenz dann auch dabei ist bei der die kommerzielle Verwendung gestattet ist. Bisher hab ich mich ein bisschen schwer gefunden da sofort Infos bei den Herstellerseiten zu finden, zwar hab ich auch noch nicht so viel gesucht aber ich dachte dass mir hier einfach jemanden Empfelungen machen kann z.B. jemand der selbst Sample-CDs für kommerzielle Nutzung sich gekauft hat und einfach die jweiligen Produkte nennen? Bitte, danke :)

Eindeutige und allgemeingültige Informationen wirst Du auch nciht so einfach finden wie Du dir das vielleicht vorstellst.

Schau mal, innerhalb von zehn sekunden habe ich bei einem der größten Vertriebe für solches Material schon folgendes gefunden was meine Einschätzung bestätigt

http://www.bestservice.de/service.asp/lizenzbestimmungen/de

Sprich man findet schon recht schnell was, wenn man weiss was man sucht, es ist aber so das die meisten Hersteller ihr ganz eigenes Süppchen kochen und es im Endeffekt wohl das Sinnvollste sein wird sich direkt bei den Herstellern von in Frage kommenden Produkten zu erkundigen.

Ok, ich danke dir vielmals!