Sample aus Grenzbereich im Radio gesucht-...

• Ersteller Ersteller KACK-Beatz
  • Erstellt am Erstellt am
KACK-Beatz

KACK-Beatz

Gesperrter User
Reaktionen
0
Hy, habe schon mehrer soundportal durchstöbert aber leider nix gefunden, das problem ist, ich weiss auch nicht genau nach was ich suchen soll...

also, vor ein paar jahren gab es so radios, die hatten ausser UKW und MW noch so andere wellen dabei, und wenn man davon eine (leider vergessen) auf eine bestimmte seite bis zum ende gedreht hat, kam so ein gedudel geräusch, ich habe mal ein (grobes) sound beispiel hierfür geposted (schief sorry, nur beispiel!)

http://www.speedyshare.com/177400440.html

Ich hoffe ihr wisst jetzt was ich meine, sowas suche ich!

Vielleicht hatt ja einer von euch noch so ein altes Radio und kann das evtl. absamplen?

Wäre Supi!

Danke und Gruss!

So weit ich weis, kam das immer bei der [g=349]Frequenz[/g] 87, 5 UKW...

allerdings habe ich das auch länger nicht mehr gehört.

Ich habe mich auch immer gefragt, was das ist. Entweder eine Art akustische Begrenzung oder ein AM-Sender, der sich über FM einfach so anhört...

Da hör' ich bei meinem Radio (VW Käfer - Bj. 1979 mit Blaupunktradio) immer die Feuerwehr.....:D

Genau davon spreche ich... und ich hoffe, Kack-Beatz (ich musste den Namen 2mal lesen) auch

Hehe, jaja mein Name ist echt :-D

Aber zum Thema...

Seid ihr sicher das ihr wisst was ich meine?

Ich bin mir ziemlich sicher das das auf Langewelle oder Kurzwelle war (LW-KW)

Da kommt 24/7 dieses piepen, ich hab auch schon Wikipedia alle möglichen artikel gelesen, ich hab weder ein plan was das ist, noch wie das heisst, geschweige denn wo ich das herbekommen soll :-(

But - i need it :-D

hey, stimmt!!!!!! das hatte ich völlig vergessen! ich hab mich ebenfalls immer gefragt, was der quatsch für einen sinn haben sollte / hatte!! vielleicht was militärisches- und besser, wir fragen nicht nach?? :-D

oder geheimbotschaften von ausserirdischen lebensformen! :-O huuuh...*scary*

Kleiner Sonntags Push! :-)

Vielleicht weiss ja wenigstens jemand was das ist, so das ich weiss nach was ich suchen muss!

Gruss euer Kacki!

Das nachgebastelte Geräusch kann ich leider nicht öffnen...

Früher war am unteren Ende der UKW-Skala der Euro-Pieps, das war einer der ersten Pager. Mit der Verbreitung von Scall, Handy und Co ist er überflüssig geworden, ich weiß gar nicht, ob es ihn noch gibt. Aber ein Sample hab ich leider auch nicht...

Grüße, Gunnar

So vorletzter Versuch...

Kennt das echt keiner :-(

Ahhhh Ja, Dank dir Krabat, nachdem ich jetzt den ganzen sonntag gesucht habe habe ich es endlich gefunden!

Ja, es ist tatsächlich der "Euro pieps" der heisst richtig "Eurosignal" und deswegen hab ich auch nix gefunden, und ja, entschuldigung, der ist tatsächlich auf UKW gewesen (ich hätte schwören können).

Den gibt es auch tatsächlich nicht mehr da er am 1. April 1998 abgestellt worden ist!

Für alle die jetz IMMER noch nicht wissen was ich gesucht habe:

GEILOMAT!!1111einself

Hey, danke, jetzt hab ich auch ein Sample davon. Mal sehen, ob ich es irgendwann mal einbaue...

Grüße, Gunnar