Sampels selbermachen hilfe

N

NULL

Guest
Hallo

ich will gern Musik selber machen und will mit sampels arbeiten

Nur komme ich damit nicht sorichtig zurande.. ( jaja Frauen und Technik)

Also, ich habe diverse Programme Acid Pro 4.0 wo ich einfach nicht machen kann weder was aussuchen noch bearbeiten

dann Audacity ist auch zu schwer

und fruty loops wo ich nochnichtmal die länge meines Sampels einstellen kann oder wo geht das oder das abspeichern habe ne Demo Version muss doch reichen .

Dann möchte ich gern von Filmen ein paar stimmen rausschneiden .. was brauche ich dafür ,, meine Bisherigen aufnahmen damit war einfach kein Ton

So liebe Leut ich erwarte eure hilfe ....

Kuss eure Elektrofrau

Hast du noch den Karton wo der PC drin war?
Ja?, Super, dann pack ihn da wieder rein und schick ihn zurück!

..ne im ernst, was funkioniert wo, wie nicht, du musst das schon etwas genauer sagen mit sätzen wie, ich will musik machen aber das geht nicht, können wir dir auch nicht helfen!

Nimm FruityLoops... damit solltes du - wenn du genug gedult mitbringst und nicht die dümmste bist ( ;)) - eigendlich klar kommen...

"Sample"-Bearbeitung würd ich mit nem einfachen FreewareProgramm machen...

Gruß
Tobi

also mit FL kann man nix falsch machen, ausser das man die Demo benutzt.
VOLLVERSION kaufen, und Bedienungsanleitung zur Hilfe nehmen, dann wird das alles mit der Zeit kommen. Wenn du keine Zeit/Geduld und Geld hast, ist es echt das falsche Hobby.

@Lacuna
:D

mfg
Torn

also bitte keine beleidigjungen hier ja ich habe ein paar fragen und brauche Hilfe kann nicht wissen das du Lacunaflow einen kleinen Penis hast

also noch mal ich habe FruityLoops nur ne Demo Version und ich kann weder abspeichern noch die lange der Beats ändern und nur solch 5 sec. Teil ist doof aber danke für die Antwort lieber elioti235.

:D mauahahahhahahahahhahaahahha....wie fett....mauahha....

ich rat jetzt mal: die fruity loops version die du hast ist eine demo weil man da nix speichern kann. oder: weil man da nix speichern kann ist es nur eine demo.
ich rat nochmal: du hast diese version weil sie kostenlos ist. sie ist kostenlos weil du sie hast ...nein der ist flasch...sie ist kostenlos weil e snur eine demo ist...so ist's richtig.

du kannst baer auch in der demo die "länge" der beats ändern. trust me. musst du nachlesen.
und samples selbermachen ist ein widerspruch in sich

Wer hier wohl wen beleidigt hat, mein beitrag wurde nicht gelöscht!

Ich habe dich nur darauf hingewiesen das du uns schon mitteilen must wo genau dein problem ist, wenn du das gleich als persönlichen angriff wertest und fäkalwörter benutzen musst, bitte!

Demo deshalb weil ich erstmal sehen möchte wie ich damit zurande kommen dann die Vollversion kommt später

ich will einfach Sampels machen die länger als 5 sek sind und die ich dann auch abspeichern kann

solch Sprüche wie Pc einpacken war einfach nicht nett

ich will einfach Sampels machen die länger als 5 sek sind und die ich dann auch abspeichern kann

solch Sprüche wie Pc einpacken war einfach nicht nett

samples (nicht sampels) macht man nicht selber. samples sind stücke die man aus anderen leidern rausschneidet oder z.b. drum samples...ich bin kein lexikon...google es selber...

ok....jetzt wie ist nochmal deine kronkrete frage?

Ich hab mal etwas mehr verständnis mit dir;)

Ich komme mit Fruity Loops auch einfach nicht klar....
das ist mir einfach zu unübersichtlich. Das einzige Programm, mit dem ich sofort zurecht kam, und nicht einmal in die Hilfe-datei u.ä. schauen musste, ist Sonar.
Versuchs mal damit.

puuuh... das wird zum grundsatz... 8) also Fruity ist definitiv NICHT unübersichtlich - gerade wenn man mit ZÄMPÄLZ arbeiten will...

Speichern kannst du wenn du die Vollversion hast - aber das hatten wir schon..... also google mal und les dir Foreneinträge durch - hilft !!! ;-)

Viel Spaß dabei und wir helfen dir ja gerne weiter - wie du siehst ! ;-)

Scheen abend noch...

Sonar ok vielen Dank

So jetzt zudem was ich vor habe

Also, ich habe ein paar Ideen die ich gern umsetzen möchte sprich ordentliche Beats nicht ganz so krasse Technobeats ein wenig ruhiger und gewisse Stimmen aus filmen rausschneiden und daraus dann einfach ein Song erstellen mit meinem Gesang ( und bevor hier Sprüche kommen habe eine klassische Gesangsausbildung und kann Singen) dann darüber und nun was bitte Brauch ich altes und danke für den Tipp mit Googel da bin ich ja hier drauf gekommen

Grüsse

du meinst google ....sowie sample und nicht sampel ...egal

was du brauchst ist ein programm. tipp: reason oder fl. fertig. so einfach ist die welt. entscheide dich und dann gehts ans üben.
zum stimme aufnehmen noch ein programm. cubase oder irgnedein freeware zeug...und natürlich ein mic.

Tja. Was soll man da helfen. Deine Frage ist ja nicht speziell.

Dann musst du dich halt mal auf den Hosenboden setzen und dir ein Programm beibringen. Egal ob Cubase, Wavelab, Fruity, Sonar, etc... Jedes Programm hat seine stärken und auch schwächen.

Befasse dich damit ausgiebig. Dann wird auch was bei rum kommen.