Sampeln und Triggern

  • Ersteller marioharlos
  • Erstellt am
M

marioharlos

Registriert
09.05.08
Beiträge
564
Reaktionen
0
Punkte
590
Hat jemand von euch zufällig ne Ahnung, wie viel heutzutage im Professionellen Bereich schlagzeugmäßig gesampelt und/oder nachgetriggert wird. Vorallem im Rockbereich.
Ich hab da gar keine Vorstellung von und es interessiert mich ungemein...
 
Vor allem im modernen Metalbereich wird fast nur noch getriggert, auch bei üblichem Radiorock wird recht oft mit Samples nachgeholfen. Im Indiebereich findet man (meiner Einschätzung nach) noch sehr oft komplett aufgenommene Drums.
 
Sehr viel! Sehr, sehr viel!
Kommt halt drauf an, was angepeilt wird. Authentische Perfektion oder Rastaexakte Perfektion. Hauptsache Perfekt!
 
Interessant.....hätt ich mir fast denken können. Ich weiß nich, wie ihr das seht, aber irgendwie find ich's n bissl Schade....
 
hmm.. wie alt bist Du? Egal, wenn Du über 20 bist und Dich wirklich für Musik interessierst, wirst Du merken, dass VIELES in diesem Business sehr schade ist und sich nicht zum Besseren entwickelt.

Andere sehen das wieder anders - ich seh's wie Du!

Gruß,
DD
 
Ich bin 18 und will Schlagzeug studieren, also bin ich schon interessiert ;)
Tja....wie gesagt....ich hab's mir schon fast gedacht.....
 
Hinzugefügt werden sollte noch, dass ich sehr viel Klassik und Jazz mache. Ich denke, das erklärt eine gewisse Abneigung gegen ständiges sampling. Ich mach zwar auch Musik mit Beats und so (siehe htt://miumi.org), aber das ist was anderes. Progressive Ambient.......lg..........mario....
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben