Information ausblenden

Sampeln und Triggern

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von marioharlos, 20.05.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. marioharlos

    marioharlos Themenersteller

    Registriert seit:
    09.05.08
    Punkte:
    590
    590
    Hat jemand von euch zufällig ne Ahnung, wie viel heutzutage im Professionellen Bereich schlagzeugmäßig gesampelt und/oder nachgetriggert wird. Vorallem im Rockbereich.
    Ich hab da gar keine Vorstellung von und es interessiert mich ungemein...
     
  2. 404NotFound

    404NotFound

    Registriert seit:
    10.09.06
    Punkte:
    22.522
    22522
    Vor allem im modernen Metalbereich wird fast nur noch getriggert, auch bei üblichem Radiorock wird recht oft mit Samples nachgeholfen. Im Indiebereich findet man (meiner Einschätzung nach) noch sehr oft komplett aufgenommene Drums.
     
  3. DaddyDufte

    DaddyDufte

    Registriert seit:
    18.08.07
    Punkte:
    11.645
    11645
    Sehr viel! Sehr, sehr viel!
    Kommt halt drauf an, was angepeilt wird. Authentische Perfektion oder Rastaexakte Perfektion. Hauptsache Perfekt!
     
  4. marioharlos

    marioharlos Themenersteller

    Registriert seit:
    09.05.08
    Punkte:
    590
    590
    Interessant.....hätt ich mir fast denken können. Ich weiß nich, wie ihr das seht, aber irgendwie find ich's n bissl Schade....
     
  5. DaddyDufte

    DaddyDufte

    Registriert seit:
    18.08.07
    Punkte:
    11.645
    11645
    hmm.. wie alt bist Du? Egal, wenn Du über 20 bist und Dich wirklich für Musik interessierst, wirst Du merken, dass VIELES in diesem Business sehr schade ist und sich nicht zum Besseren entwickelt.

    Andere sehen das wieder anders - ich seh's wie Du!

    Gruß,
    DD
     
  6. marioharlos

    marioharlos Themenersteller

    Registriert seit:
    09.05.08
    Punkte:
    590
    590
    Ich bin 18 und will Schlagzeug studieren, also bin ich schon interessiert ;)
    Tja....wie gesagt....ich hab's mir schon fast gedacht.....
     
  7. marioharlos

    marioharlos Themenersteller

    Registriert seit:
    09.05.08
    Punkte:
    590
    590
    Hinzugefügt werden sollte noch, dass ich sehr viel Klassik und Jazz mache. Ich denke, das erklärt eine gewisse Abneigung gegen ständiges sampling. Ich mach zwar auch Musik mit Beats und so (siehe htt://miumi.org), aber das ist was anderes. Progressive Ambient.......lg..........mario....
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.