Information ausblenden

Sampeln die 2.

Dieses Thema im Forum "Mixing" wurde erstellt von MC-K, 21.09.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. MC-K

MC-K Themenersteller

205
    Hi Freunde,

Ich möchte mir von meinem nächsten Zahltag Halion 3 inklusive Sampler CD kaufen. Leider kenne ich mich bei Sampler CDs nicht so gut aus und desswegen möchte ich vor dem kauf nochmal nachfragen:

Ich möchte mir gerne diese CD kaufen http://bestservice.de/detail.asp/de...ops/urbanic_producer_pack/239513a90p134p28p72

Sind die enthaltene Dateien im .wav Format oder sind es fertige Loops die nur noch in Halion importiert werden müssen?
    Kann ich solche Sampler überhaupt in Halion verwenden, oder benötige ich noch ein extra Programm?

Dass war's schon, danke, schönen Sonntag.
    gruß MC-K

MC-K, 21.09.08
  2. Signalschwarz

Signalschwarz

26224
    Hallo!

Um diese DVD nutzen zu können brauchst Du im Grunde keinen HALion. Der ist dafür auch eigentlich überdimensioniert.
    Die OneShots kannst Du auch mit einem anderen Sampler abfeuern, geeignet wäre zum Beispiel Battery. Wenn Du sie bearbeiten möchtest bietet Dir Battery weitreichende Möglichkeiten. HALion bietet Dir diese Möglichkeiten sicherlich auch, ist aber wahrscheinlich hinsichtlich dessen komplizierter zu bedienen.
    Die Loops werden wohl über den mitgelieferten ElasticPlayer in den Sequenzer integriert.

Schöne Grüße,

digital dominion

Signalschwarz, 21.09.08
  3. MC-K

MC-K Themenersteller

205
    Merci!

MC-K, 21.09.08
  4. mheadshot

mheadshot

3452
    ich würde dir den kontakt 3 mit der beinhaleten library mehr empfehlen
    Damit hast du dein soundbudget perfekt gedeckt!

mheadshot, 21.09.08
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.