Sampas DIY Audio Projekte

Sampa, ich spiele gerade mit dem Gedanken mir eine analoge Masteringchain selbst zu bauen, just for fun. Als erstes stehen ein EQ und ein Comp auf dem Wunschzettel, meine Auswahl fiel wegen der relativen Einfachheit und der ueberschaubaren Kosten sowie des erwiesenermassen praktikablen Designs auf den SSL Summenkompressor sowie den Sontec EQ.

Zwei Fragen dazu, hast du irgendwo mehr Informationen welchen Sontec Baussatz du verwendest hast, wo du was gekauft hast und ob die Regler Potis oder gesteppte Schalter sind?

Zum SSL, ich kenne nur Plugin Versionen, bei denen ist die Attack und Release sehr grob (10, 100, 300 ms oder aehnlich grob) gerastert, was ich mir gerade bei elektronischer Musik als tendenziell hinderlich vorstelle. Ist dies auch bei der von dir gebauten Version der Fall?

VG

SP

Edit: Wer die Frontplatten lesen kann ist klar im Vorteil.... kommt man mit den hart gerasterten Releasezeiten des SSLs klar? Ich Lass meinen Masterbus Kompressor oft gerne etwas pumpen um den 4 to the floor groove zu unterstuetzen, frage mich ob das mit so starren Releasezeiten ueberhaupt moeglich ist fuer verschiedene BPMs. Habe die Plugins davon schon ewig nicht mehr benutzt.....
 
Was ist das denn für ein Gerät mit den hellblauen Knöpfen (im Bild das noch zu sehen ist)?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben