Puh, hier hat sich ja richtig was getan. Sorry für das Späte [g=94]feedback[/g], aber ich hatte die Tage keine Zeit.
Also:
Clubbie: der Anfang gefällt mir ganz gut. Der erste Gedanke war: Coole kantige sounds, find ich gut. Allerdings finde ich die ganzen percassion sounds ( na ja, die klonks und plongs

) irgendwie nicht homogen. Klingt eben wie zusammengewürfelte Sampels. hier würde ein Röhrenkompressor ( ja ja, ich weiß ) wunder wirken. Will damit sagen du solltest die Sounds vielleicht mal durch irgendetwas jagen was sie zusammenklebt. Vielleicht durch Sir mit der Impulsantwort eines Röhrengeräts, o.ä. Und vielleicht den sounds einen gemeinsamen kleinen Raum geben.
Die Tb-artige Sequenz fand ich am Anfang garnicht so schlecht ( obwohl man mich mit Acid jagen kann ), aber es wird irgendwann eintönig. Da mußt du noch was machen, vielleicht mit einem anderen [g=118]Bass[/g] doppeln, oder sowas. Ist insgesamt noch ne kleine Baustelle, aber könnte noch ganz gut werden, mit etwas Feinschliff.
Boris: Schön entlich mal was von dir zu hören, da war ich schon sehr gespannt. Gefällt mir insgesamt schon sehr gut, bis auf ein paar Kleinigkeiten. Die Bd ist ziemlich Tief ( und ein wenig dumpf ) was an sich kein Problem ist, aber da sich der [g=118]Bass[/g] irgendwie in der selben Region abspielt stört es ein wenig. Irgendwas passt da noch nicht 100 %, es matscht ein wenig untenrum, wenn der [g=118]Bass[/g] einsetzt ( bzw, immer dann wenn der [g=118]Bass[/g] auf der Bd liegt ). Liegt vielleicht auch am Bassound selbst, weil er so kurz und Bd ähnlich ist, aber ich kanns nicht so wirklich deuten. Auf jeden Fall stört es und hemmt irgendwie auch den Groove, es wirkt etwas Stampfend.
Vielleicht den [g=118]bass[/g] durch nen sidechainkompressor jagen ( wenn ich die pumpende, britzelige Fläche die ab ca. 2.00 einsetzt richtig deute, dann besitzt du soetwas ) und von der Bd triggern lassen. Mit ner leichten kompression solltest du das dann in den Grif kriegen können.
Ab da wo das Gebritzel

einsetzt wird es richtig geil und sehr groovig, obwohl auch da das Bassproblem noch hörbar ist. Wenn du den [g=118]Bass[/g] in den Griff kriegst wird das ein dickes Ding.
Jote: Sehr groovig, coole Sounds, aber...
Der Aufbau ist noch sehr Rudimentär, da passiert einfach zu wenig, es gibt keine Steigerung, keine spannung, das mußt du noch etwas umbauen.
Was ich nicht so verstehe ist, warum du dich Frequenztechnisch so beschneidest. Wenn du so anfangen würdest, und dann nach und nach Elemente einbaust die auch in den oberen mitten und Höhen was zu sagen haben, und nach und nach etwas den tieffrequenten [g=108]Hall[/g] rausnimmst, könnte das sehr spannend und interessant werden. Insgesamt klingt es so wie es ist noch sehr muffig und durch diesen riesigen tiffrequenten [g=108]Hall[/g] auch sehr undifferenzuert untenrum ( den solltest du wirklich nicht durchgehend so lassen ). Im großen und ganzen aber ein interessantes Stück.
Hoffe die Kritik war konstruktiv, und hilft euch weiter. Wenn ich jemanden vergessen habe, bitte die Hand heben.
So, an der Stelle danke auch für eueren [g=94]Feedback[/g]. Ich habe vor ein paar tagen eines der Stücke nochmal etwas umgebaut, das Resultat ist hier zu hören:
Hier gehts lang zur Finalen Logicdatacut Version. Es wird irgendwie immer Housiger hab ich das Gefühl.
Werde mal die Tage versuchen auch das zweite Lied etwas umzubauen. Bin bisher leider noch nicht dazu gekommen. Dazu kommt das ich mich garnicht für eines der Stücke entscheiden kann. Ich glaube ihr werdet zum Schluss abstimmen müssen, wenn auch das Zweite entgültig fertig ist.
Grüße