SAM 8 - Eigenartiges Problem (Samplelänge)

D

d-rax

Registriert
14.01.06
Beiträge
209
Reaktionen
0
Punkte
270
Hi,

ich habe ein sehr komisches Problem mit SAM 8. Bisher hatte ich noc nie dieses Problem. Also:

Ich erstelle mit FruityLoops sounds. Diese exportiere ich dann in eine Wave-Datei (Wrap remainder)

Mit SAM arangiere ich diese dann.
Jetzt das komische. Bei Baselines etc. gehe ich dann in SAM mit der rechten Maustaste drauf und sage "Bilde gelooptes Objekt"
Dann kann man den Sound ja so lange ziehen wie man möchte. Die "Blöcke" sind dann ja immer mit einer grauen Linie getrennt.
Jedenfalls ist es jetzt so das bei manchen Sound mit zunehmender Loop-Länge die "Blöcke" nicht mehr mit dem Taktraster übereinstimmen.
Als wenn die irgendwie länger gemacht worden sind. Aber wieso?
Das Taktraster ist aber korrekt eingestellt. 95 [g=45]bpm[/g]. Auch sind die aus FL exportierten Sounds korrekt mit 95bpm gespeichert worden.

Kennt jemand dieses Problem evtl? Zur veranschaulichung siehe Screenshot.
 

Anhänge

  • sam_prob.gif
    sam_prob.gif
    68,5 KB · Aufrufe: 256
mhm, also ... ich vermute das liegt am exportieren unter fruity loops.

entweder nen effekt, oder ne sample länge, ... etc.

das is nur ne idee, aber versuche mal in fruity loops beim exportieren nicht wrap reminder, sondern ev. cut? (ich kenn mich da nicht sooo gut aus, is jetzt nur mal ein gedanke ...)

sind die exportierten dateien beim importieren unter sam8 genau am taktraster? versuch da reinzuzoomen.
 
Hi,

also habe bis dato immer "Wrap remainder" genommen. Und dieses Problem hatte ich bis heute nie.

Bei Cut-Remainder schneidet FL das irgendwie komisch ab. Kann man dann nicht mehr "loopen"
 
Ja,

wenn ich die Dateien exportieren sind die bei SAM im Taktraster.
Sobald ich aber auf Bilde gelooptes Objekt gehe und die Sounds
"langziehe" verschiebt sich der [g=253]Takt[/g] des Sounds mit zunehmender Länge immer weiter.

Ich denke aber auch das es an FL liegt. Denn habe mit den gleichen Rastereinstellungen ein anderes Projekt in SAM erstellt und andere Dateien genommen. Da hat es 100% gepasst.

Keine Ahnung was da beim exportieren mit FL schiefgelaufen ist. Ist mir echt ein Rätsel. :huh:
 
Das klingt danach, als ob die Loop nicht 100%ig genau wäre, d.h. sie ist ein paar Samples zu lang.
Du kannst dadurch entstehende Problem aber umgehen, indem Du zuerst einen Bereich über die gewünschte Loop-Länge aufziehst und erst dann die Funktion "Bilde Loop" aufrufst.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben