Saffire 26 i/o

  • Ersteller Benny2006
  • Erstellt am
Benny2006

Benny2006

Registriert
03.03.06
Beiträge
147
Reaktionen
0
Punkte
180
Hallo!

Es geht um Folgendes:

Ich möchte mir ein FireWire Interface für meinen Windows Laptop kaufen und dachte an das Saffire 26 i/o von Focusrite.

Ich nutze es live mit Software-PlugIns auf der Bühne und im Studio als Recording-Interface.

Die Konfiguration ist wie folgt gedacht:
Ausgänge werden benötigt für PA (1+2), Monitorausgang für Keys (3+4), Monitorausgang für Monitormixer (5+6), Klick für Drums (7), Klick für Keys (8 ).

Betriebssystem ist Windows XP Home, [g=70]Sequencer[/g] ist [g=539]Cubase[/g] 4. Sonstige Spoftware ist Komplete 5, Kore2, Korg Legacy Collection Digital Edition und Hypersonic 1.
Notebook ist ein Fujitsu-Siemens. Der FireWire-Chipsatz ist von Texas Instruments laut Everest Home.

Meine Wahl fiel auf das Saffire 26 i/o aus folgenden Gründen:
- Mein Fireface 400 ist fest ins Studio integriert
- Die Ausstattung wegen den 2 ADATs (ich könnte auch mobil mit vielen Eingängen recorden - steht aber nicht direkt zu Debatte. Eigentlich ist meine eigene Live-Anwendung als Keyboarder eher das Einsatzgebiet)
- Der Preis
- Ursprünglich hatte ich an das 828 mkII von Motu gedacht. Das gibt es aber nicht mehr bei meinem Händer. Im Internet bestelle ich nicht. Hatte schlechte Erfahrung.

Meine Fragen:
- Wie sieht es mit der [g=5]Latenz[/g] bei dem Interface aus?
- Lässt sich das o. g. "Setup" im [g=3]DSP[/g]-Mixer der Karte verwirklichen?
- Wie sieht es mit der Treiberstabilität unter Windows aus?
- Was ist generell eure Meinung zu dem Interface?
- Habt ihr eventuell Alternativen?


Ich habe bereits Testberichte über dieses Interface gelesen. Bin daraus aber nicht schlau geworden. Manche sagen, es ist gut; manche sagen, es ist schlecht. Im Forum gesucht habe ich auch schon. Leider nicht viel gefunden.

Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.


Vielen Dank!

LG
Benny2006
 
Hi!

ich habe auch die Focusrite 26I/O. bin sehr damit zufrieden.
[g=5]Latenz[/g] ist für mich ausreichend (11ms).
Ich verwende es mit [g=539]Cubase[/g] SX3 im Windows -> Treiberstabilität OK! Hatte noch keine Probleme.
Nutze auch die [g=131]ADAT[/g] schnittstelle. -> 16 Eingänge

Das mit dem Monitoring wie du es willst, würde mich auch interessieren.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
U
Antworten
18
Aufrufe
2K
utopia3000
U
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
10K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben