"Sänger gefunden" Yeah Blues Baby überarbeitet

F

funkyp

Reaktionen
7
Der Blues ist komplett mit dem Bluesman Gerd läuft die Bude und deshalb widme ich dem Gerd diesen Song und allen die ihn hören wollen.

Komplettversion Funkyp und Gerd Blues. :D :D

Schitte alles zu schnell ihr müsst nochmal warten

Hi,

ich komm mit dem gload-Kram nicht zurecht.
Kann's nicht downloaden, sorry.

Stefan

äh, doch - jetzt hab ich's ;)

Die Sologitarre finde ich zu scharf und zu laut, die Streicher sind doch ziemlich käsig. Der [g=118]Bass[/g] gefällt mir, coole Drums.

Das Piano ist saugut. Gerd's Stimme passt wie Arsch auf Eimer.

Hm... am Ende fehlt noch ein ausklingender [g=250]Akkord[/g], das klingt für mich noch nicht schlüssig.

Schönes Ding.

Nochmal Stefan

Hi,

das ist ja echt ein coole Stimme, wow. Perfekt für diese Art von Musik.

Das Bassspiel im Intro gefällt mir gar nicht. Gitarrenspiel ist gut, aber für meinen Geschmack könnte es noch "gefühlvoller" sein. Da ich selber keine Ahnung vom Gitarrenspiel habe, kann ich es nur so laienhaft ausdrücken.

Beim Übergang bei 0:29 stört mich irgendwas, ich glaube es sind die zwei Bassnoten unmittelbar davor.

Ab 1:18 wird's dann jazzig, hm, gefällt mir zwar, aber dieser Genremix ist gewöhnungsbedürftig. Die Streicher könnten evtl. ein bisschen leiser sein. Pianospiel gefällt mir auch, auch wenn es an manchen Stellen ein bisschen "holpert".

Grüße
VBA

Es passt alles, aber mit den Streichern muss ich Stefan zustimmen, die sind wirklich nich das richtige für nen Blues. Das Piano gefällt mir, die Soloklampfe ist meiner Meinung nach in Ordnung. Mir fehlt auchn schlüssiger [g=250]Akkord[/g] muß ich sagen.

Grüße, Lukas

Also, ich finde das Stück recht interessant, besonders weil es eben nicht der angekündigte Blues sondern eher „jazzig“ ist, bzw. in keine der beiden Schubladen gesteckt werden kann...
Gerds Stimme macht sich wirklich gut!
Stimme meinem Vorredner-Stefan zu: Solo-Git. ist zu laut (reine Mix-Geschichte), allerdings fein gespielt!

gefällt mir, :)
Stefan

halli...
jungejunge...wat für ne geile stimme.....
also man muss schon sagen das der gesamte backround (alles hinter stimme :D ) sehr professionellen charakter hat , also 1A eingespielt nur der klavierpart is mir `n tick zu lang...
ansonsten sehr geil
mfg chris

Hey Funky!

Yeeaaahhh. Die Stimme ist cool, könnte aber noch ein bisschen Steigerung vertragen. Das er richtig abgeht! Hab mich die ganze Zeit gefreut, aber da kam nichts...

Zum Arrangement:

Wie schon gesagt der Übergang bei 0:29 passt nicht. Und zwar auch rhytmisch irgendwie. Man hat das Gefühl, es kommt zu früh oder ist danach zu schnell.... Außerdem würde ich mit der Gitarre kurz vorher einen hohen Ton spielen und dann einen Lauf spielen der in den nächsten Teil mündet...irgendwie sowas damit es nicht so abgehackt ist.

Dann der nächste Übergang bei 0:58 ist auch zu abrupt. Der [g=118]Bass[/g] und das Schlagzeug sollten da ein Fill In machen.

Danach finde ich alles chic ;)

Wie schon gesagt der Übergang bei 0:29 passt nicht............Dann der nächste Übergang bei 0:58 ist auch zu abrupt..........

Da hat Mr.Schnellschuß:D im "Alleingang" alles erledigt, ohne das ich gegenhören konnte:D.
Die gesamte Vox-Spur ist irgendwie verschoben (das paßt ja gar nicht). ????

Na, ja, ist passiert. Hoffe Piwi macht da nochmal ein Update.

Gruß

Gerd

Sorry hast recht ich hatte 16bit so nen Kack. Musste schnell gehen. hm am besten schick ich dir das nochmal alles rüber. Ich glaub ich bin da zu schuselig für dann hatte ich auch noch Probe und noch Besuch keine Zeit mich richtig dranzusetzen.

Jau, so muß Blues sein. Geil :)

Höre es jetzt schon zum dritten Mal. Endlich ist es passiert, der Song hat Gesang, jawoll! Und jetzt klingt es schon fast "rund".

Dein Gesang ist 1a Gerd, Du machst Deinem Namen alle Ehre :D

Zu den Instrumenten: Ja, Gitarre ist zu laut. Aber egal+Kleinigkeit, denn das ist schnell behoben. Sie ist klasse+gefühlvoll/bluesig gespielt, das zählt. Nur ganz am Ende gefällt sie mir nicht mehr so ganz, aber damit meine ich auch nur die letzten 3-5 Sekunden ;)

Schlagzeug ist auch gut. Besonders klasse das Piano. (mmmh... ich glaube, ich wiederhole z.T. das, was ich schon zu der Version ohne Gesang im Forum geschrieben hatte).

Aber nach wie vor hab' ich ein riesen Problem mit den Streichern. Jedem einzelnen würde ich 50 Cent in die Hand drücken und dann feuern! :D

Nein, im Ernst: Finde nach wie vor, das geht gar nicht. Die klingen zu synthetisch und passen tun sie auch nicht. Bitte, bitte... schmeißt sie raus... :stampf:

naja, eigentlich nur wegen denen hab ich oben geschrieben "fast rund".

Ansonsten sehr klasse, bleibt auf der Platte.

Grüße,
Thomas

EDIT:

hm am besten schick ich dir das nochmal alles rüber.

Gerd.. nutz' die Chance und kill die Streicher :D

Jetzt wo ihr alle auf den Streichern rumhackt.

Ich finds gut. Vielleicht nicht perfekt gesetzt, aber die Idee find ich gut.

Das weckt Erinnerungen in mir, und ich muss gleich meine "The Dave Brubeck Quartett and the London Symphony Orcestra"-CD rausholen. Kling genau so ;)

Ist also Geschmacksache!

Ich suche den Link und finde ihn nicht...

Gruß Stephan

Kommt noch ich habe da so ein kleines Mischerproblem, schäm mich auch schon arg doll, vielleicht bekommen wir das noch irgendwie hin :D

@stelzbock

jau, Du hast schon recht.

Mir geht's ja letztendlich eigentlich auch nur um die Umsetzung. Die Idee, die da realisiert werden sollte/wollte, habe ich erfasst. Denke ich. Und kann sie mir auch vorstellen. Ich finde nur, daß das Gap zwischen realisierter Umsetzung und möglicher bzw. dann passender Umsetzung (ok, stimmt, Geschmacksache) zu groß ist.

Sorry, weil ich den Song ja so klasse finde bleibe ich halt vehement bei meiner Meinung:
Bitte nicht die Streicher! :D Und abgeschwächt: Zumindest nicht so ;)

Wäre zu schade um den Song.

Grüße,
Thomas

EDIT:

@Funky

Gib Gas Junge, wir warten! :D

Streichi Streichi He He, find ich gut. Du weisst doch das ich es gerne mag wenn ich Leute nerve siehe FMO Battle. Möchtest du dich anlegen mit dem Battlemaster :D

mmh... meinst Du mich?

Wenn ja, lese bitte alle meine Beiträge in deinem Thread. Dann wirst Du verstehen und wir reden nochmal. ts, ts, ts.... Du Mr. Battle :D