• Downtime: Wegen eines anfallenden Updates der Software wird das Forum am Montagvormittag für ca. 1 Stunde nicht verfügbar sein. Danke für euer Verständnis!

Sächsischer Rock n Roll - Feedback erwünscht

PMPaco

PMPaco

Reaktionen
0
[g=108]Hall[/g]öchen liebe Gemeinde,

Hab mich mal an diesem Track ausprobiert und hoffe nun, ihr könnt mir sagen, was hier noch zu tun ist. Als Laie bin ich der Meinung fertig zu sein...

Generation Breakdown - ####ed up

Belehrt mich eines Besseren......wenn es sein muss :D

Würde mich freuen, danke im Vorraus

GreEtz PMPaco

isch hab probleme, den text (akustisch) zu verstehn, vor allem an so stellen wie 1:33 - 1:53. allgemein könnte der gesang bissel mehr in den vordergrund kommen. der rest drum rum is aber auch so dick, dass es die stimme(n) sprichwörtlich in der mitte "erdrückt". sowieso klingt alles bissel arg mittig und zu wenig "panoramiert". die gitarren beispielsweise mal mehr nach links/rechts pannen, um in der mitte platz zu schaffen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Werd mir das zu Herzen nehmen.
Is halt mein erster Mix....

Will nich noch jemand?

Is richtig...aber das is halt Direkt aufgenommen...nich rein elektronisch
Hip Hop wars...Da warst du auch der Erste.... :D

Mensch, schade.....keiner mehr?

Bidddee...

Hi Paco,

klingt doch schon ganz ordentlich. Meine Anmerkungen:

Die Drums klingen irgendwie etwas LoFi, als wäre da eine starke Datenkomprimierung dazwischen gewesen. Dreh bei den Becken mal ein paar Höhen rein, dass öffnet sie schön nach oben. Unten kannst du mit einem Lowcut ruhig alles unterhalb 200-400Hz wegschneiden. Dasselbe bei der Hihat. Außerdem klingen die Becken, als hättest du sie mitkomprimiert, sie [g=147]pumpen[/g] ein bisschen. Da würde ich den Kompressor weglassen (vielleicht hast du ihn auch nur auf der Drums-Summe, aber da müsstest du ihn dann ein bisschen moderater einstellen oder die Becken aus der Summer rausnehmen).

Die Bassdrum klingt sehr elektronisch. Passt nicht so richtig zum Stil. Versuch sie ein bissel rockiger klingen zu lassen. ;) Die [g=149]Snare[/g] ist stark komprimiert, versuchs doch mal stattdessen mit einem Transienten-Designer (z.B. Dominion). Dadurch kannst du den Anschlag stärker betonen und brauchst die [g=149]Snare[/g] nicht extra zu komprimieren.

Das sind doch zwei Gitarren, oder? Dann leg sie mal im Panorama richtig links/rechts. Das schafft in der Mitte Platz für den Gesang.

Hau rinne!

Keiner?
ach kommt schon. Bitte
Ich könnte ein wenig hilfe vetragen

Thx im Vorraus

hallo,
mir ist die Bassdrum viiieeel zu leise

Blues zum Gruß
Foxy

ok......danke

Jo, das ist doch schon viel besser. Dadurch, dass die Gitarren jetzt außen sind, wirkt das ganze viel räumlicher. Die Bassdrum gefällt mir immer noch nicht so richtig. Ansonsten hast du denke ich mal einiges rausgeholt.

Die [g=149]Snare[/g] klingt jetzt auch um einiges angenehmer.

Hi,

Abgesehen davon, dass die BD - wenn sie denn zu hoeren ist - nicht "knackt"

Ich wuerde zusehen, das die Gitarren in allen Parts, wo Gesang zu hoeren ist, sich mit diesem nicht in die Quere kommen.

Frequenzmaessig.

Wenn moeglich, sieh Dir das Spektrum auf den Einzelspuren an. Gesang und Gitarren.
Schaff in den Git Spuren Platz fuer den Gesang.
Indem Du bei den Gits Bereiche absenkst, die die Gesangs Spuren brauchen...

Ich persoenlich wuerd die Gitarren nicht soweit ausm Zentrum pannen, ist aber Geschmacksache und die Ur Version ( die nach den ersten Kommentaren ja fast Mono war ) konnte ich nicht anhoeren.

Habs uebrigens nur ueber PC Speaker laufen lassen bisher.

Gruss, Pete.

Danke für die Feet Bag

Ich finde es nicht schlecht, übrigends sag mal Paco ist da irgendwas mit
Paco de Lucia gemeint, allein der Name löst in mir eine
Gänsehaut aus.
Zum Song, ist gar nicht übel aber mal aufräumen in Deinem Mix,
klingt alles noch ein bissl overdressed :D
Leo

@Leopold: Der Name Paco is spanisch für meinen richtigen....und das ganze hat natürlich auch Paco de Lucia als Hintergrund......Mit Flamenco hab ich [g=422]Gitarre[/g] spielen gelernt, und das nicht zu knapp mit Friday night in San Francisco... :D

Was müsste ich in meinem Mix denn "aufräumen"?

GreEtz PMPaco

Edit: PM steht natürlich für PoppMetall ;)