SAE Kurs EMP Electronic Music Producer

  • Ersteller verhaltensforscher
  • Erstellt am
V

verhaltensforscher

Registriert
11.07.07
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo Junx und Mädels,

ich will an dem SAE Teilzeitkurs EMP teilnehmen. Jetzt überlege ich, soll ich´s machen oder nicht! Lohnt es sich oder dann doch lieber audidaktisch! Es gibt ja auch einige negative Stimmen über die SAE.

Gibt es da draußen jemand, in den unendlichen Weiten der NETZWELT der den Kurs vielleicht schon belegt hat und mir sagen kann ob es sich lohnt oder nicht!

Über ein [g=94]Feedback[/g] würde ich mich riesig freuen! :D lg oliver
 
Hallo Oliver,

ich denke mal, wenn du den EMP-Kurs wirklich nur als persönliche Erweiterung deiner Fähigkeiten siehst und ganz neu in elektronische Musikproduktion einsteigen willst, könnte es eine Bereicherung für dich sein.
Eine berufliche Qualifikation würde ich darin nicht sehen.

Wenn du schon über Grundkenntnisse verfügst und dir die allgemeinen Zusammenhänge klar sind, würde ich es lassen und mich durch Bücher und Fachzeitschriften und natürlich so tollen Foren wie dieses weiterbelesen, das würde dir dann meiner Meinung nach mehr bringen.
Der EMP fängt ganz von vorne mit den absoluten Basics an (was mache ich mit einem [g=70]Sequencer[/g], wie bediene ich grundlegend einen Synthie usw...) und in sechs Monaten, mit ein- bis zwei Unterrichtseinheiten pro Woche, kannst du dann denke ich auf diesem Wege nicht mehr wirklich viel dazulernen....

Aber für Einsteiger mit dem nötigen finanziellen Background ists wahrscheinlich ne gute und sinnvolle Sache, um in die ganze Geschichte reinzukommen.

Grüße,
Vanessa
 
Moin,

Sae is ja erstmal ganz nett aber von diesem EMP halte ich überhaupt nichts. Was soll man bitte Musiktechnisch in 1,5 Jahren bei insgesamt fünf Wochenstunden lernen?

Tip: Wenn Sae, dann den AudioEngineering Kurs in Kombination mit 1. Klavierunterricht und 2. Musiktheorie und Kompositionsunterricht. Was nützt es Dir, mit Cubase oder Logic umgehen zu können, wenn Du keine Ahnung von Arrengement hast?

Dann viel Klavier üben und Gehörbildung machen.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben