Sad Lisa

  • Ersteller schoeni
  • Erstellt am
schoeni

schoeni

Registriert
20.12.10
Beiträge
2.970
Reaktionen
1.653
Punkte
9.611
Hallo zusammen,
ich habe mich mal an Cat Stevens versucht. Wer mich kennt, der weiss, dass ich normalerweise Metal mache, von daher ist das hier ne ganz andere Nummer für mich :)
Würde mich über Kritiken zu Sound und Gesang freuen.

 
Grundsätzlich schöne Stimme, aber für meinen Geschmack etwas zu zurückhaltend und flat eingesungen. Ich hab' beim Hören nicht das Gefühl, dass Du/ bzw. die Sängerin whoever in den Song eintauchst, sondern quasi an der Oberfläche bleibst und daran rumpolierst.
Der Sound ist durchwachsen... vor allem das Piano klingt wie mit 'nem Bandpassfilter bearbeitet oder wie ausm Küchenradio der 70er. Da fehlts in den Bässen und den Höhen.

Edit: Schöne Songauswahl... Cat Stevens hat wunderbare Lieder damals gemacht.
 
Ja, das Piano ist das billo Halion eigene Standart Mopped :D. Ich bin da noch nicht so MIDI bewandert, müsste ich mal noch ein bisschen gucken was es da sonst noch gibt.

War einer der ersten Versuche der Sängerin :)

Danke für das Feedback.
 
Stimme irgendwie unsicher, geht auch nicht aus nicht raus.

Songidee gefällt mir, ich denke , da kannst mehr herausholen, tirtt der Sängerin in den A...., da müssen mehr Emotionen. Die kann das.

Das Piano steht draußen vor der Tür, hols rein ins Studio.

Eisensaiten-Gitarre spielt manchmal nicht zum Song ( ab 2:06)

Ich würd fürn gesamten Song die Western Gitarre nehmen oder ein anderes Mik. Die Plastiksaitengitarre klingt zu dumpf. Die braucht mehr Höhen.

Höhepunkt einbauen wäre noch gut. Gibt zwar genug Songs von Stevens die auch nach diesem Muster gestrickt sind, aber wär ja zumindest andenkbar.

lg
 
Ich würd fürn gesamten Song die Western Gitarre nehmen oder ein anderes Mik. Die Plastiksaitengitarre klingt zu dumpf. Die braucht mehr Höhen.

Das war ne Ovation mit Stahlsaiten :D ich geh da nochmal ran.
 
OJe, noch schlimmer, hat scho so einen leisen Verdacht ob das nicht Eisensaiten sind, konnts aber nicht glauben
:D
 
Gitarre ist abgenommen mit nem Neumann TLM 102 und EQ mässig sind die Bässe etwas zurückgenommen und dafür die Mitten um ca 3 dB breitbandig angehoben.
 
Du kannst den Track ja mal komplett eqmäßig unbearbeitet reinstellen. Dann könnte man vielleicht gemeinsam mal gucken, wo überhaupt eqt werden muss.
 
Ja das kann ich gerne mal machen. Werd ich aber ersts morgen schaffen :)
 
Ich hab damals sehr oft von 4front TruePiano genutzt.
Ebenfalls sehr ressourcenschonend klanglich ganz tauglich.
 
Danke, lad ich mir mal runter und probier es mal zusammen mit kenfjohnnydee`s tipp aus.
 

Ähnliche Themen

SFL
Antworten
4
Aufrufe
405
SFL
SFL
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
740
tim_heinrich
tim_heinrich
submach
Antworten
4
Aufrufe
621
submach
submach
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
738
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben