Sack & Asche - ich vermisse meinen Joystick (Native Kontrol S88 mk1)

Rhinehard

Rhinehard

Registriert
14.06.05
Beiträge
305
Reaktionen
110
Punkte
759
Gerade wieder bischen beim jammen am S88, raubt mir dieser Touch strip gleich wieder den Spaß.
Wer denkt sich sowas eigentlich aus?
Als weiteren alternativen Controller, ok - aber gleich als Ersatz für die bewährten Wheels und Sticks?

Die meisten werden jetzt wohl gleich sagen: Jawollja Digger, da gehört ein Mod wheel und ein Pitch bend wheel hin.
Ich sage: Nedu, da muss ein Joystick dran - so wie ich es von meinem alten Korg gewohnt bin.
Da konnte man beim benden direkt und intuitiv zusätzlich noch modulieren.

Bei diesen touch strips fehlt mir der taktile Nullpunkt und bin gezwungen, immer zu gucken, ob ich auch auf dem Nullpunkt das touchen beginne - und das gelingt mir wahrlich nicht immer.
Ich weiß, beim S88 mk2 haben die Wheels wieder nach Hause gefunden, ich besitze jedoch das mk1 - doof.

Ich mag ja das S88, keine Frage - einem dann aber diesen Intuitiv-Knüppel ans Bein zu werfen,
war doch jetzt echt nicht nötig ;o)
Dachte ich komme damit schon klar, aber... nedu, das wird nix, das wird keine Liebe mehr :pfui:


Da kommt mir gerade ein Gedanke - vielleicht lässt sich der Strip ja so einstellen, dass die ersten beiden Segmente keine Wertänderungen verursachen - ja, das wäre zumindest eine Notlösung.
Mal sehen, was da die Software so her gibt...


Wie sind da so eure Erfahrungen bzw. Vorlieben bzgl. Stick & Wheel ?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben