S1 mit zwei Monitoren -> Grafikprobleme

Graham

Graham

Registriert
23.08.20
Beiträge
12.348
Reaktionen
8.026
Punkte
36.741
Hi Leute. :)

Ich habe einen 1920x1080 Laptop-Bildschirm und einen 4k Monitor.

Wenn ich auf dem 4k Plugins aufmache oder vom kleinen Monitor rüberziehe, gibt es Probleme.

Die Plugins sind auf einmal riesig, Knöpfe lassen sich nicht drehen...

Wenn ich auf DPI Skalierung zulassen drücke, sind sie meistens ganz weg.

Was tun? :(

Danke.
 
Hey und willkommen im Forum,

OS? S1-Version? Details ;-)
 
Hey und willkommen im Forum,

OS? S1-Version? Details ;-)
Oh. Sorry. :oops:

Studio One 5, Windows10, aktuell.

GeForce GTX970M

Mehr fällt mir grad nicht ein, was relevant sein könnte.

Danke. :)
 
Niemand? :(
 
Die grundlegenden Dinge beim Betriebssystem hast du geprüft? Also aktueller Treiber für Grafikkarte, Updates - alles neuester Stand?
Mal den 4K als primären Monitor einstellen oder eben andersrum als 2 Monitor? Mal die Anzeige auf dem 2. Bildschirm spiegeln, erweitern oder nur dort anzeigen lassen. Vielleicht kommt man so dem Problem näher.

Ich habe kein S1, daher nur allgemeine Tips.
 
upload_2020-9-2_17-51-0.png


Schau mal ob du unter Rechtsklick Desk und "Anzeigeeinstellungen" die 100% bei der Skalierung drin stehen hast.
Hatte da mal Probleme mit der Bedienbarkeit weil ich es auf 125% hatte ;)

lg
 
Hi Leute. :)

Ich habe einen 1920x1080 Laptop-Bildschirm und einen 4k Monitor.

Wenn ich auf dem 4k Plugins aufmache oder vom kleinen Monitor rüberziehe, gibt es Probleme.

Die Plugins sind auf einmal riesig, Knöpfe lassen sich nicht drehen...

Wenn ich auf DPI Skalierung zulassen drücke, sind sie meistens ganz weg.

Was tun? :(

Danke.
Hi!
Das Problem dürftest Du nur mit Dritthersteller PlugIns haben, stimmts!? Die von Studio One sollten richtig dargestellt werden!
Was bei einigen hilft ist, wenn Du sie in deinem Laptop schließt und dann wieder in der S1 Spur (Klaviatur) öffnest.
Du solltest in der Windows Anzeige auf jeden Fall bei "mehrere Bildschirme" > "diese Anzeige erweitern" angewählt haben!
Windows kann das immer noch nicht vernünftig und manche PlugIn Hersteller auch nicht, man könnte meinen 4k gäbe es erst seit 2020!
WICHTIG!!!: so sollte das in den Eigenschaften eingestellt sein (Rechtsklick auf .exe Datei)! Bild:Anhang anzeigen 84286
 
Wenn ich auf DPI Skalierung zulassen drücke, sind sie meistens ganz weg.
...ganz großer Murks von Presonus, bei Waves,NI und Toontrack versagt diese Funktion total!
...entweder keine Reaktion der Potis und Fader, willkürliche Reaktion, Artefakte, zum Teil verschwunden, und immer unscharf!
 
Ich habe einen 1920x1080 Laptop-Bildschirm und einen 4k Monitor.
Daheim habe ich einen Desktop PC, an welchen ich zwei gleiche Monitore mit der gleichen Auflösung usw. anschließen kann.
Damit umgehe ich bereits solche Probleme.
 
Hi

Wenn ich auf DPI Skalierung zulassen drücke, sind sie meistens ganz weg.

Bei C11 gibts da da auch hin und wieder ähnliche Phänomene bei mir.
AEG (auf zu geht wieder nach ein paar mal) oder PlugIn neu laden ist mein workaround
 
Wie ist der Monitor connected? Ich habe einen Samsung tv über HDMI am Lap mit win10 und S1 5, graphic board müsste ich checken, aber vermutlich ähnlich, da standard Acer Aspire Laptop. Da funzt alles, auch plugins (Anzeige erweitern oder 1:1).

Ps: graphic:
  • Intel® Iris® Xe Graphics
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben