s1. Aufnahme, wo mache ich den fehler??

  • Ersteller RudolfJer
  • Erstellt am
RudolfJer

RudolfJer

Registriert
18.03.12
Beiträge
18
Reaktionen
0
Punkte
20
Hallo nochmals, ich schon wieder, mit einer hoffentlich leicht zu beantwortender frage.
hab mir jetzt zig videos über s1 angeschaut, die hilfe und die anleitung durchforstet und komm mal wieder nicht weiter.

wenn ich einen track aufnehmen will, mit gitarre oder micro. hört irgenwann die aufnahme auf.
mal im ersten, mal im vierten oder wie auf dem bild, zwichen dem 15ten und 16ten takt. immer unterschiedlich, auch wenn ich ein neues projekt aufmache.
kann mir jemand sagen wo ich, wie den haken setzten muss oder die taklänge einstellen kann?
anfangspunkt steht auf eins, endpunkt auf 151.
find die funktion nicht.
und warum hört die aufnahme immer in einem anderen takt auf?

hoffe jemend kennt das problem.
gruss rudolf
 

Anhänge

  • takt.jpg
    takt.jpg
    111,4 KB · Aufrufe: 236
ich glaub das teil hat einen hau weg, ...
 
Schau mal in die Aufnahme Einstellung vielleicht hast du da etwas falsch eingestellt. wenn nicht, dass würde ich einfach keinen Marker setzen, und einfach mal schauen. Wenn du überhaupt nicht weiterweißt dann frag den PreSonus support ;D
 
Hmm, verstehe das Problem jetzt auch nicht so wirklich. Gibt da einige Möglichkeiten.

z.B. Auf das graue Dreieck da oben links klicken und bei gedrückter linker Maustaste so weit ziehen, wie Du aufnehmen willst.

Dann den Loop Button da unten rechts neben der Aufnahme Taste drücken. Dann kannste in dem Loopbereich schomma ungestört aufnehmen.

2. Möglichkeit kümmt gleich....
 

Anhänge

  • Loop 1.jpg
    Loop 1.jpg
    8,8 KB · Aufrufe: 194
  • Loop 2.jpg
    Loop 2.jpg
    8,3 KB · Aufrufe: 197
Marker setzen....

siehe Bild:

Fähnchen anklicken. Mit runtergedrückter linker Maustaste den Endmarker nach Belieben verschieben.
 

Anhänge

  • Marker setzen.jpg
    Marker setzen.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 195
Zum Loopbereich (Vorschlag 1)

Frei nach Goethes großem Werk Rambo 3

Die Frage nach dem blauen Licht....

sie wird hier beantwortet. die Loopfunktion ist nur dann aktiv, wenn die Leiste oben blau leuchtet. Eben durch den angeklickten Loop-Button.

Müsste dann so aussehen:
 

Anhänge

  • Loopbereich.jpg
    Loopbereich.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 203
hmmm, danke euch.
aber prob tritt weiterhin auf.
sieht dann so aus......
 

Anhänge

  • leider.jpg
    leider.jpg
    104,9 KB · Aufrufe: 166
Marker setzten...
hatte ich auch gemacht.
auch kein erfolg.
:-( denke ich bring es zurück. schade eigentlich.
 
hmmm, danke euch.
aber prob tritt weiterhin auf.
sieht dann so aus......

ääääh , aber die beiden Spuren hören dich gleich auf ?????

Oder meinst du die Pausen auf der 2ten??? Da würd ich weniger in S1 suchen sondern im Rechner, alsob da jemand auf dem Weg vom Signaleingang zur DAW überfordert ist ...

r
 
ach menno,
also doch mal nen anderen rechner austesten.

nein, meinte schon, die beiden spuren,

hoffentlich kann man die softwaere, wegen der registrierung, nutzen.

danke dir erstmal
 
asio-reset?
informationen zum audiointerface wuerden hier weiterhelfen.. (marke/modell/typ, verwendeter treiber = asio? blockgroesse? samplerate?)
 
hallo eike, schaus so aus.
Pre Sons AudioBox 22VSL
 

Anhänge

  • interf.jpg
    interf.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 200
Sieht richtig aus. Universal control ist auch an? Wenn ja, prüf mal die Dpc latenz (google dpc latency), wenn nicht, starte das mal.

Multiprocessing würd ich anschalten, tut aber nix zur sache. Genausowenig wie die meisten anderen hilfreichen optimierungen. Ausser einer. In den erweiteren system-eigenschaften von windows läßt sich die performance für hintergrundprogramme optimieren. Das ist für asio notwendig.
 
hallo Eike, erstmal danke für den tipp, ich denke, das schaut nicht gut aus und wird wohl mein problem sein.

. In den erweiteren system-eigenschaften von windows läßt sich die performance für hintergrundprogramme optimieren. Das ist für asio notwendig. <--- hab ich gemacht, auch keine besserung.

ist ziemlich bunt das bild :-( hat warscheins nix gutes zu bedeuten.
hoffe mal, ich bekomm die richtige einstellung hin.

und, nochmals danke.
grudolf
 

Anhänge

  • dcp.jpg
    dcp.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 202
ach du schande,
wenn ich da jeden treiber durchgehe. läuft der rechner warscheins garnicht mehr.
 
Hast du dein Audiointerface mittlerweile mal an einem anderen PC ausprobieren können?
Ich hatte ein ähnliches Problem mit einem anderen Audiointerface.Bei mir lag es an einem defekten USB Kabel.
Sonnst das Bios des PC mal überprüfen und evtl auf Standard zurücksetzen
 
@Rudolf: Entschlacke doch mal Dein Win7. Du hast zum Beispiel die Aero Oberfläche an, welche auf das Windows Boarder Padding zurückgreift. Nicht gut! Unter "Ansichten" einfach mal das "Classic Windwos" auswählen, dass schaltet das Boarder Padding automatisch ab. Ich habe gerade eine Audiobox 1818VSL zum Test hier, die läuft an meinem alten 1,7Ghz CoreDuo Laptop sogar mit 64 Samples! Allderings hab ich jede Menge Hintergrunddienste u.ä. abgeschaltet. In meinem Taskmanager laufen gerade mal noch 11 Tasks. Imho sollte man den Audio Computer so gut es geht auf "Audio" hin optimieren. Ich muss sagen, dass ich die Programmierer von DAW-Software wirklich nicht beneide. Es gibt mittlerweile unfassbar viele Hardwarekombination und Win7 ist nicht wirklich optimal für realtime Audio Prozesse. Anyway, schau Dir doch mal diese Optimierungstipps an, vielleicht hilft das ja in Deinem Fall:

http://www.timos-welt.de/win7/Windows_7_PC_als_DAW_optimieren.pdf
http://www.softwareaudioconsole.com/Tweaking_Windows.htm
Von Presonus gibt es auch so ein paper, das finde ich aber gerade nicht.

Viel Erfolg
WW
 
@ RudolfJer

Benutze lieber LatencyMon - der zeigt Dir auch an, welche Software da blöd tut.
 
Hey, 13569 mal danke.
hab all eure ratschläge befolgt. und siehe da. es geht.

letztlich war es der grafig 3d treiber. hab inh jetzt auf quasi minimal laufen.

nochmals danke euch.

so schauts jetzt aus, zwar nicht optimal. aber es funtz alles. :)))

Gurss Rudolf
 

Anhänge

  • danke.png
    danke.png
    104,4 KB · Aufrufe: 218
Glückwunsch - gut gemacht!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben