S1 Anzeige Erklärung

  • Ersteller aground
  • Erstellt am
aground

aground

Registriert
27.08.15
Beiträge
1.626
Reaktionen
791
Ort
Hamburg
Punkte
4.254
Hi Computer Experten,

ich brauche mal eine Erklärung von Euch.

Vor etwa zwei Wochen habe ich noch mit einem PC – I5 erster Generation – 16GB – 1TB Hdd rumgemacht. Da die CPU Anzeige in Studio One immer öfter auf Anschlag wedelte, habe ich mich entschlossen, eine neuen Rechner zu basteln. Mein Erstlingswerk ist mir auch gelungen.

I7-6700K – 32GB – 500GB SSD u.s.w. Win 10 64bit

Die SSD lädt alles rasend schnell ein. Das macht Freude.

Jetzt habe ich mal 2 Bilder angehängt, die mich ein bissel verwirren.
Die sehen fast identisch aus. (CPU-Kerne)

Was sagt mir in meinem Fall die Eingangslatenz und die Ausgangslatenz?
Ist ja bei beiden Systemen gleich. Liegt es an meiner Deckenhöhe, oder an meiner Zimmertemperatur? Muss ich noch irgendwas ein/umstellen?

Habe eine Gitarren Aufnahme inklusive ReValver mit 64 Samples gemacht und ging Super. Auch die CPU dümpelte gerade mal bei 3-4% rum. ReValver war auf dem alten System immer sehr hungrig.

Kann mir jemand erklären warum jetzt die beiden Bilder so ähnlich aussehen.

Franky
 

Anhänge

  • Studio alt.jpg
    Studio alt.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 139
  • Studio neu.png
    Studio neu.png
    28,2 KB · Aufrufe: 128
Hi,

Du benutzt das gleiche Interface mit den exakt gleichen Einstellungen. Was sollte sich dann an der EIngangs- und Ausgangslatent ändern?
Da Du mit der neuen CPU mehr Luft nach oben hast, kannst Du ja mal die Puffergröße des Interface ändern z.B. auf 64 Samples. Entsprechend wird sich dann auch die Anzeige in S1 ändern.

Gruß
rufio
 
Hi,

Du benutzt das gleiche Interface mit den exakt gleichen Einstellungen. Was sollte sich dann an der EIngangs- und Ausgangslatent ändern?
Da Du mit der neuen CPU mehr Luft nach oben hast, kannst Du ja mal die Puffergröße des Interface ändern z.B. auf 64 Samples. Entsprechend wird sich dann auch die Anzeige in S1 ändern.

Gruß
rufio

Das habe ich auch gedacht. Aber schau mal hier....Liegts am Steinberg UR44?
 

Anhänge

  • Studio Bild 3.png
    Studio Bild 3.png
    28,5 KB · Aufrufe: 140
  • Studio Bild 4.png
    Studio Bild 4.png
    28,2 KB · Aufrufe: 124
Hallo,

auf den Bildern stellst Du nur die Interne Blockgröße in SI um, aber Du musst due Blockgröße vom Interface umstellen, also die 512 Samples!
Dazu kannst Du über den Button Bedienfeld das Bedienfeld des Interface Treibers aufrufen.
Bei manchen Interfaces musst Du dazu eventuell die DAW schliessen und das Bedienfeld direkt aufrufen.

Gruß
rufio
 
Hallo,

auf den Bildern stellst Du nur die Interne Blockgröße in SI um, aber Du musst due Blockgröße vom Interface umstellen, also die 512 Samples!
Dazu kannst Du über den Button Bedienfeld das Bedienfeld des Interface Treibers aufrufen.
Bei manchen Interfaces musst Du dazu eventuell die DAW schliessen und das Bedienfeld direkt aufrufen.

Gruß
rufio


Aaaaaaaah, jetzt hab ich es verstanden. Danke
smil51.gif


Gruß
Franky
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben