S/PDIF-IN bei Audiophile. Wie in Betrieb nehmen?

N

NULL

Guest
Hallo Freunde,

bereits vor ein paar Wochen habe ich versucht, meinen V-[g=182]Amp[/g] Pro über die digitale Verbindung mit der M-Audio Audiophile 2496 zu verbinden. Ohne Erfolg. Weil es mir nicht so wichtig war, habe ich es sein gelassen.

Gestern wollte ich nun einen CD-Spieler per Coax-Out anschließen und es funktionierte nicht. Daraufhin habe ich recht lange mit den Einstellungen im [g=12]ASIO[/g]-Kontrollfeld rumgespielt, habe die Eingänge geändert, am Monitoring probiert usw. Leider ohne Erfolg. Ich bekam keinen Ton zu hören.

Merkwürdig fand ich, dass im Menüpunkt S/PDIF ein Satz Radiobuttons sind (Optical/Coaxial), die aber grau und nicht auswählbar sind. Logisch, denn die Audiophile hat ja keinen optischen Eingang sondern lediglich Coaxial (Chinch).

Probiert habe ich die neusten Treiber unter Win ME unter und Win 2000.

Wer hat eine Idee, woran es hapern könnte? Tipps?

Viele Grüße
>MEGA
 
Möglicherweise hat es was mit der Synchronisierung zu tun. Normalerweise stellt die Delta die Masterclock zur Verfügung (was man aber ändern kann). Möglicherweise will dein CD-Player unbedingt der Master sein ;) Probiere einfach mal die Einstellung der Clock von Intern auf [g=126]SPDIF[/g]-IN zu ändern.

Richtigrum wirste es ja angeschlossen haben? Vielleicht ne blöde Frage, ist mir aber selbst schon öfter passiert da ich solche schwarzen Kabel direkt für [g=126]SPDIF[/g] habe, die sich farblich nich unterscheiden. Passiert da schnell das man Ein und Ausgang verwechselt.
 
Hi 4damind,

vielen Dank fürs Antworten.

Synchonisierung habe ich auch probiert - eigentlich habe ich alle Möglichkeiten durchprobiert - ohne Sinn und Verstand ;-)

Richtigrum wirste es ja angeschlossen haben? Vielleicht ne blöde Frage, ist mir aber selbst schon öfter passiert da ich solche schwarzen Kabel direkt für [g=126]SPDIF[/g] habe, die sich farblich nich unterscheiden. Passiert da schnell das man Ein und Ausgang verwechselt.

Man soll niemals nie sagen, aber das wär schon ein Ding. Ich bin extra unter den Schreibtisch getaucht und habe mit einer Taschenlampe die Eingänge abgeleuchtet. Die Audiophile liefert ja eine Kabelpeitsche mit [g=32]Midi[/g]-In/Out und mit Digital-In/Out mit, die im Ganzen angeschlossen wird. Da kann schonmal nichts verwechselt werden...

Ich werde es aber natürlich nochmal checken. Jetzt tauch' ich mal nach dem Handbuch... ;-)

>MEGA
 
Ich werde es aber natürlich nochmal checken.

Hm, das war einer der ganz doofen Sorte: Der Digitalausgang war bei dem Player in den Settings defaultmäßig disabled - darauf muss man auch erstmal kommen. Zu finden wars natürlich nur im On-Screen-Menü, dass du bei Audio-Anwendungen mangels angeschlossenem TV nie zu sehen bekommst... :-/

Model: Sony DVD/CD/Video CD DVP-NS300

Grüße
>MEGA
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben