S: Kopfhörer oder Portable Lautsprecher für Laptop/Fruity Loops

J

Jiller

Registriert
08.01.12
Beiträge
185
Reaktionen
7
Punkte
237
Hallo Leute!!^^

Ich hoffe wieder ich eröffne das Thema am richtigem Platz... ;)

So folgendes: Ich besitze ein zweit Laptop, AMD E-300 mit 4 GB Ram. Darauf läuft Fruity Loops 10, ich benutze FL 10 für zum Rap Beats bauen.

Was ich suche;
sind gute Lautsprecher oder Kopfhörer für unterwegs, für z.B. auf Reisen im Hotel Zimmer oder so. Wenn möglich günstige, maximum zwischen 30 und 50 Euro.

Zweck;
ist wie man oben schon vermuten kann, dass ich damit vernünftig mit FL 10 arbeiten kann. Die Töne sollten von FL 10 autentisch klingen, natürlich auch die Lautstärke. Wie gesagt ist es mein zweit Laptop, es ist also möglich den Feinschliff zuhause auf meinen Aktiv Monitor Boxen zu geben. Aber es wäre schon toll, dass ich so wenig wie möglich nach arbeiten muss.

Sonst:
Ja wenn es Lautsprecher werden sollten sie klein, handlich und portabel sein bzw. ich sollte sie in einem Rucksack mit dem Laptop (und Zubehör) verstauen können, ich dencke es müssten schon aktive sein (solche die man ans Stromnetz anschliesst, oder?). Und ja ich benutze wenn möglich für das, den "Kopfhörer" Ausgang (Line).


thx&MfG J
 
...ach ja über USB Anschluss, würde natürlich auch gehen! ;)
 
und was spricht dagegen statt dessen anständige KH zu verwenden?
 
*peinlich* diese Option habe ich ehrlich gesagt nicht so in Betracht bezogen. Was würdest du denn mir empfehlen? Reichen da meine 30 bis 50 Euro?
 
tja, das kommt wiederum auf Deine Ansprüche an. ich persönlich würde für anständige KH mehr investieren wollen. Von den Daten her scheinen die aber zumindest nicht schrottig zu sein. Die iFrogz würde direkt ausschließen: "viel Bass" ist für mich keine vergleichbare, faktische Angabe.

Für unterwegs sind die sicher für das Budget okay.
 
okay thx, ich suche nicht eine Endlösung, ich dencke mit KH muss ich so oder so zu Hause "richtig" abmischen und ich will auch nicht so viel ausgeben, dass ich am Schluss auf den gleichen Preis komme wie richtige Aktiv Monitor Boxen... ;) Und ja so Profi Dinger sind ja meistens auch sehr klobig, oder? Ausserdem mach ich mir ein wenig sorgen dass die KH z.B. im Rucksack vielleicht zerdrückt werden...
 
Also nen Hunni solltest du schon ausgeben... ich hab diese hier für unterwegs und auch im Studio liebgewonnen: sennheiser px360 sind stabil und man kann sie schön klein machen.
PX_360_new_detail.jpg


Monitore bekommst du keine brauchbaren unter 488€ ;)
 
Okay thx für die Antwort! ;)
Find ich gut dass man die zusammen klappen kann... und preislich lässt sich das für mich auch noch tragen.;)
Aber so eine Frage: Auf was sollte man achten bei KH zum abhören?
edit* Also ich mache hauptsächlich Instrumental für Rap...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox NYX
Antworten
1
Aufrufe
19K
synthpark
synthpark
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
M
Antworten
12
Aufrufe
69K
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben