RXP1 Problem in Sonar 8

  • Ersteller KALTSOUND
  • Erstellt am
K

KALTSOUND

Registriert
30.01.17
Beiträge
236
Reaktionen
0
Punkte
263
Hallo,...

Ich habe da ein Problem in Sonar 8.

Im RXP 1 - Groove Sampler.

-Dieser spielt keinen Ton wenn man einen der "1000" mit gelieferten Samples aus dem Groove Browser anwählt. Durch einen Klick oder durch verschieben geht nichts - sie unterlegen sich nur mit einer anderen Farbe.
Allerdings tauchen sie nicht im Hauptinstrument auf.

Weiß jemand einen Rat ?

Noch so viel - [g=32]Midi[/g] Keyboard ist richtig eingestellt das Gerät ist anspielbar.
Über die "Program Handling" Taste und Load kann man auf dem Rechner befindliche wav Samples laden - kein Problem.

Auf der mitgelieferten Sonar Installations [g=420]CD[/g] sind alle Samples noch einmal vorhanden aber eine neu Installation würde doch nichts bringen oder?

Danke schon mal für´s lesen.

Grüße
 
verstehe ich das richtig? du willst die sounds über den groovebrowser vorhören und nicht direkt als [g=89]vsti[/g] mit eigener instrumenten spur.
jan
 
Nein - in einem neuen( leeren ) RXP 1

steht doch die Zeile : Empty ( Click here to browse grooves! )

So und wenn ich da jetzt Clicke um die Grooves zu öffnen dann öffnet sich der Groove Browser- soweit so gut .

Dann komme ich zu einem Groove Clip: Name.rx2 ( also mit der Endung rx2) - wenn ich diesen jetzt anwähle dann sollte er sich doch auf das Hauptgerät die RXP legen. Aber das geschieht nicht.

Noch eine Idee?
 
Mein Problem besteht immer noch, hat jemand noch eine Idee?

Grüße ,...
 
Hi!

Hab´s gerade mal probiert. Also bei mir klappt´s!
Wenn ich im Browser ein rx2 doppelklicke, wird er einmal abgespielt und in den RXP1 übertragen, so dass ich Ihn in Sonar verwenden kann.
Hast Du die Updates 8.0.1 und 8.0.2 für Sonar?
Da wurden einige Probleme mit den Rex-Files behoben meine ich.

Gruß
 
Habe eben noch einmal probiert - leider ohne Erfolg.-

Update 8.01 und 2 habe ich drauf -

Aber der rx2 File bleibt immer noch Stumm, man hört weder etwas zum vorhören noch zum Spielen.

Hab aber auch keine Idee mehr- werd mal an die Sonar Leute schreiben.

Danke aber für die Antwort.

Grüße,...
 
Wenn du KONTAKT installiert und ins Projekt eingebunden hast wird das, meines Erachtens, das Problem sein. Kontakt einfach aus.. dann kannst du auch im RXP wieder die Grooves laden und hören.
MFG
f_d
 
Hatte das gleiche Problem bei Sonar 8, dass der RX-Player nichts lädt.
Mein Ausweg war "Dropzone". Der gehört zu Sonar 8 Studio und spielt auch RX-Files. Man muss nur in das Verzeichnis wechseln.
 
Hallo ,

Danke für die Antwort (en ) hab die Frage ja fast vor nem Jahr gestellt.

Wollt eben eine Antwort geben ,... - aber siehe da - so vergeht die Zeit.


Grüße,...


www.myspace.com/kaltsoundproduktion
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben