Information ausblenden

RXP1 Problem in Sonar 8

Dieses Thema im Forum "Sonar & Cakewalk" wurde erstellt von KALTSOUND, 29.11.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. KALTSOUND

    KALTSOUND Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    263
    263
    Hallo,...

    Ich habe da ein Problem in Sonar 8.

    Im RXP 1 - Groove Sampler.

    -Dieser spielt keinen Ton wenn man einen der "1000" mit gelieferten Samples aus dem Groove Browser anwählt. Durch einen Klick oder durch verschieben geht nichts - sie unterlegen sich nur mit einer anderen Farbe.
    Allerdings tauchen sie nicht im Hauptinstrument auf.

    Weiß jemand einen Rat ?

    Noch so viel - Midi Keyboard ist richtig eingestellt das Gerät ist anspielbar.
    Über die "Program Handling" Taste und Load kann man auf dem Rechner befindliche wav Samples laden - kein Problem.

    Auf der mitgelieferten Sonar Installations CD sind alle Samples noch einmal vorhanden aber eine neu Installation würde doch nichts bringen oder?

    Danke schon mal für´s lesen.

    Grüße
     
    KALTSOUND, 29.11.08
    #1
  2. starcorp

    starcorp

    Registriert seit:
    11.10.07
    Punkte:
    1.226
    1226
    verstehe ich das richtig? du willst die sounds über den groovebrowser vorhören und nicht direkt als vsti mit eigener instrumenten spur.
    jan
     
    starcorp, 29.11.08
    #2
  3. KALTSOUND

    KALTSOUND Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    263
    263
    Nein - in einem neuen( leeren ) RXP 1

    steht doch die Zeile : Empty ( Click here to browse grooves! )

    So und wenn ich da jetzt Clicke um die Grooves zu öffnen dann öffnet sich der Groove Browser- soweit so gut .

    Dann komme ich zu einem Groove Clip: Name.rx2 ( also mit der Endung rx2) - wenn ich diesen jetzt anwähle dann sollte er sich doch auf das Hauptgerät die RXP legen. Aber das geschieht nicht.

    Noch eine Idee?
     
    KALTSOUND, 29.11.08
    #3
  4. KALTSOUND

    KALTSOUND Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    263
    263
    Mein Problem besteht immer noch, hat jemand noch eine Idee?

    Grüße ,...
     
    KALTSOUND, 05.12.08
    #4
  5. Riggie

    Riggie

    Registriert seit:
    01.08.07
    Punkte:
    62
    62
    Hi!

    Hab´s gerade mal probiert. Also bei mir klappt´s!
    Wenn ich im Browser ein rx2 doppelklicke, wird er einmal abgespielt und in den RXP1 übertragen, so dass ich Ihn in Sonar verwenden kann.
    Hast Du die Updates 8.0.1 und 8.0.2 für Sonar?
    Da wurden einige Probleme mit den Rex-Files behoben meine ich.

    Gruß
     
    Riggie, 05.12.08
    #5
  6. KALTSOUND

    KALTSOUND Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    263
    263
    Habe eben noch einmal probiert - leider ohne Erfolg.-

    Update 8.01 und 2 habe ich drauf -

    Aber der rx2 File bleibt immer noch Stumm, man hört weder etwas zum vorhören noch zum Spielen.

    Hab aber auch keine Idee mehr- werd mal an die Sonar Leute schreiben.

    Danke aber für die Antwort.

    Grüße,...
     
    KALTSOUND, 05.12.08
    #6
  7. freaky_d

    freaky_d

    Registriert seit:
    21.01.09
    Punkte:
    1
    Wenn du KONTAKT installiert und ins Projekt eingebunden hast wird das, meines Erachtens, das Problem sein. Kontakt einfach aus.. dann kannst du auch im RXP wieder die Grooves laden und hören.
    MFG
    f_d
     
    freaky_d, 21.01.09
    #7
  8. FraRa

    FraRa

    Registriert seit:
    06.10.09
    Punkte:
    1.846
    1846
    Hatte das gleiche Problem bei Sonar 8, dass der RX-Player nichts lädt.
    Mein Ausweg war "Dropzone". Der gehört zu Sonar 8 Studio und spielt auch RX-Files. Man muss nur in das Verzeichnis wechseln.
     
    FraRa, 27.10.09
    #8
  9. KALTSOUND

    KALTSOUND Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    263
    263
    Hallo ,

    Danke für die Antwort (en ) hab die Frage ja fast vor nem Jahr gestellt.

    Wollt eben eine Antwort geben ,... - aber siehe da - so vergeht die Zeit.


    Grüße,...


    www.myspace.com/kaltsoundproduktion
     
    KALTSOUND, 27.10.09
    #9
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.