Runtime Error Fehlermeldung

  • Ersteller marcel81
  • Erstellt am
M

marcel81

Registriert
23.06.07
Beiträge
21
Reaktionen
0
Punkte
24
Hallo zusammen!!!

Folgendes ist mein Problem...habe heute eine Terratec Phase 22 Soundkarte bekommen. Treiber sind installiert, Sound kann auch abgespielt werden, allerdings komme ich nicht in das Control Panel rein "Runtime Error, Abnormal Program termination" lautet die Fehlermeldung. Ich benutze W98SE und sowohl die Karte, als auch die Software sollen damit kompatibel sein.


Hoffe dringend auf eure Hilfe!!
 
Probier's doch einfach nochmal zu installieren, falls noch nicht geschehen.

Hab noch so von meiner Win98-Zeit (lange her ;-) ) im Kopf, dass manche Sachen erst beim 2. oder 3. Mal funktioniert haben.
 
Habe es schon mehrmals versucht neu zu installieren, hat aber nix gebracht.
 
war selbst auch schon auf der Terratecsite und habe gesehen das die keine w98 Treiber da haben...aber in in der Beschreibung steht ausdrücklich, das die Karte und die Software mit w98 funktionieren sollen.
 
Sorry, da kann ich leider nicht weiterhelfen.
Mein nächster Vorschlag wäre eben gewesen, nach aktuelleren Versionen des Treibers zu schauen. Gibt's aber ja scheinbar nicht.
In Win98 bin ich einfach nicht mehr fit, ich weiß ja kaum noch wie die Oberfläche aussah...;-)

Vielleicht weiß ein anderer was!
 
Schade, trotzdem vielen Dank für Deine Mühe
 
habe jetzt endlich ma XP installiert und komme jetzt ins panel rein.

Allerdings habe ich jetzt ein anderes Problem: Ich benutze zum recorden Adobe Audition 1.5 und kann weder dort noch im XP einstellen das ich mich beim Aufnehmen mit einem mic über meine kopfhörer selber höre. Im control Panel kann ich nur zwischen analog in und wave wählen beides zusammen gleichzeitig kriege ich da nicht eingestellt.

ich hoffe jmd kann mir helfen
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben