runde wav-loops in reason / nn19 ?

  • Ersteller PHILIPPUS
  • Erstellt am
P

PHILIPPUS

Registriert
22.10.03
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
5
hallo !
wie krieg ich die wav dateien rund, die ich in den nn19
reinlad?

hab schon viel ausprobiert. ####. ich weiß des es geht : )
danke schonmal und gruss philipp
 
Moin!

Mh, das ist ja nicht gerade eine ausführliche Problembeschreibung...what´s the Problem? Knackt es? Sind die Loops habwegs geschnitten?

Ist wie bei ner Audio-Aufnahme: Das Wichtigste passiert vor dem Sequenzer.

Wenn denn Loops im NN von Nöten sind:

und Du Geld über hast: Propellerheads Recycle! (o.Ä.)

und ansonsten:

ab in einen Wave-Editor Deiner Wahl, Loop-Auswahl vorschneiden, Am Anfang/Ende ganz kurze Fades setzen.

Mhh...mir schwant gerade was Anderes:

Die Loops sind in ihren Tempi natürlich statisch, d.h. daß Du die Sequenzer-Geschwindigkeit zwingend dem Loop anpassen müsstet, sonst funktionuckelt das nicht.

Für tempounabhängige Loops ist der Rex-Player da...

Mehr kann ich ad hoc auch nicht verzählen...

Grüße

Marco
 
"Die Loops sind in ihren Tempi natürlich statisch, d.h. daß Du die Sequenzer-Geschwindigkeit zwingend dem Loop anpassen müsstet, sonst funktionuckelt das nicht."

genau. das ist das problem. also ein bißchen genauer:

ich lade nen wav-sample in den nn19.
dann will ich das sample genau im [g=253]takt[/g] laufen
lassen. ohne cut oder dergleichen und dazu könnt
ich die geschwindigkeit des liedes erhöhen, will ich
aber nicht.

gruss philipp
 
Du hast dazu mehere Möglichkeiten, du kannst denn Sample im NN19 natürlich höher oder tiefer machen also solange verschieben bis er in der Geschwindigkeit liegt oder außerhalb von Reason den Sample stretchen so daß er die Tonhöhe beibehält aber langsamer oder schneller wird. Jedoch nicht zu stark stretchen sonst ist der Sample danach leicht gecuttet!
 
Am besten als .Rex-File in den Dr. REX Player laden. Natürlich vorher gut slicen! Ansonsten Tempo halt in einem Audiobearbeitungsprogramm anpassen...
 
Loop-Punkte solange verschieben, bist der loop in sich rund läuft.
Dann mit Pitch die Tonhöhe des Loops solange anpassen bis das Tempo auch noch stimmt.

Die Anschaffung der Software ReCycle! von Propellerhead ist trotzdem für jeden Reason-User zu empfehlen.
Recycle brauchst Du, wenn Du rex2-Files selber herstellen willst.


fmo
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben