rumpliger beat

• Ersteller Ersteller naseweis
  • Erstellt am Erstellt am
N

naseweis

Reaktionen
1
wie findet ihr das teil so? und was denkt ihr, aus was für nem ding kommt der [g=118]bass[/g]? :)

gruss der nase

yo
gefällt mir vom stil her, drums sind so wie se sein müssen. [g=118]bass[/g] klingt nach hiphop. die bg vibes klingen locker(schöne jazzige rhythmik). die keys haben ein bissel viel delay und [g=108]hall[/g] drauf, aber kenn das problem da die reason instrumente(ist doch reason?!) clean kacke klingen. die flute (?) hätte ich ganz weggelassen und dafür evtl ein sample integriert, z.b. ein voicesample... da ich ausnahmslos sample (vinyl oder fender rhodes), find ich den sound insgesamt ein bissel zu "plastikartig".

peace

Danke für dein [g=94]feedback[/g]. Nein ist nicht mit Reason gemacht. Sind halt alles (bis auf die schiefe Flöte) Freewaresynhies.
Die Flöte werd ich wahrscheinlich weg lassen, die passt wirklich nicht so rein...hab das ganze Ding auch nur so "hingeschissen" und wusste dann grad gar nicht, was ich davon halten soll.

die "hingeschissen" sachen sind meiner meinung nach oft gut, insofern man sie im anschluss gut ausarbeitet. die melodie is zwar anfangs etwas komisch, hat aber halt in verbindung mit drums und [g=118]bass[/g] dieses lockere feeling. wenn man die keys minimalistischer machen würde, wäre der beat für raps gut geeignet, wenn es dich in diese richtung zieht.
ne einfache aber tighte breakvariation wäre noch nach der 4ten [g=149]snare[/g] die drums (quasi nur hihat) und evtl noch andere spuren bis zum einsetzen des nächsten takts zu muten.

ach ja, aus was für nem ding kommt denn nu der [g=118]bass[/g] ?

Jupp...naja gross brakes mach ich meist schon gar nicht mehr, bevor da nicht ein Rap drüber steht, weil damit geh ich dann lieber auf den Text bzw. Flow ein. Aber habe damit eigetnlich nicht vor, noch weiter was gross zu machen...weil so gut ist der Beat glaub ich auch wieder nicht, dass da jetzt Raper schlange stehen würden hehe...
Schiebs glaub ich den Kollegen DJ's rüber um dazu zu scratchen...dafür ists glaubs noch fresh :)

Aus dem Freewareplugin "MinimogueVA" kommt der [g=118]Bass[/g]... find das Teil sau fett und sehr empfehlenswert! Klingt (richtig getunet) schön warm und schon fast analog hehe..

einfach nur oldschool hip hop

^^

Das hab ich mir gedacht, dass der [g=118]Bass[/g] aus dem Minimoog kommt. Die [g=149]Snare[/g] hat irgendwie zuviele Höhen und knallt nicht richtig, ansonsten sehr schöner Beat.

nein nein, nicht minimoog. nur ein [g=8]plugin[/g]... das muss man klar unterscheiden :P

Jaja, das meinte ich ja. Den hab ich auch. Bei mir auch sehr zuverlässiger Basslieferant.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben