Ruhiges Gitarrenstück

  • Ersteller mmima76
  • Erstellt am
via KH gehört.

Akustik-Gitarre etwas zu spitz im Mix, also eher die Zweite, die da so vorne im Raum ist und mehr so die Akkorde gibt. Beide Gitten könnten vllt. auch mehr gepannt werden.

Vocals auch zu scharf.

Ist da überhaupt ein Bass drin?

Insgesamt aber nettes Stück - jedoch etwas monoton.
 
Danke Syrius,

danke für deine tipps.
es ist (noch) kein Bass dabei, würde die sache aber bestimmt runder machen.
ja, ich denke, ich werde da ein wenig abwechslung reinbringen müssen, da muß ich mir noch gedanken machen.
 
Kennst du das,
jemand spielt einen Midipart ein, es klingt Gefühlvoll und swingt schön, wirkt Dynamisch, so klingt es gut, beim hören fühlt man sich wohl.

Dann geht jemand hin, setzt die Velocity auf feste Werte, nimmt eine harte Quantisierung vor, auf einmal klingt es steif.

So wirkt deine Gesangs performance auf mich.
Lass es doch mal laufen, denk nicht soviel nach, lass dich auf deine Musik und den Textinhalt ein.

Oder versuchs mal in Deutsch.
 
Schönes Stück, der Gesang gefällt mir sehr. Auch die Gitarren passen sehr gut dazu. Aber irgendwann müßte mal was Unerwartetes passieren, irgendwie plätschert es so vor sich hin... und plätschert und plätschert... ;-)
 
du meinst, es klingt etwas mechanisch ?
ist mir so krass noch nicht aufgefallen.
 
Mechanisch würd ich jetzt nicht sagen. Das Problem ist nur, dass man die Melodie ab 2:00, so schön sie nun mal ist, kennt und dann könnte etwas Abwechslung nicht schaden ;-)
Frag mich nicht wie die Aussehen könnte, aber ich denke gitarrenmäßig kennst du dich ja aus.
 
Vocals auch zu scharf.
ich höre da auch irgendwie tieffrequente "rumpel" geräusche- sporadisch in den gesangsphasen.
aber der song weiß zu gefallen....

grüße alex
 
ja danke schon mal für eure tipps.
sehr hilfreich.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben