ruhiger tech-house o.ä.

• Ersteller Ersteller niemalsjo
  • Erstellt am Erstellt am
N

niemalsjo

Reaktionen
11
hier mein neuestes projekt.

diesmal komplett in reason entstanden, da ich die möglichkeiten der 4er version endlich mal ausloten wollte.

http://soundcloud.com/johannes-amende

es geht mir vornehmlich erstmal um "document 2", falls euch jedoch die andern songs auch zusagen/überhaupt nich gefallen, immer her mit dem [g=94]feedback[/g]. danke jo

Also ich finds nicht so besonders....

auf der einen Seite die fette Bassdrum (die ruhig noch was mehr unter die 50hz Gürtellinie gehen könnte) dazu die kreischend hellen Hihats und die [g=149]Snare[/g] (die mir etwas laut vor kommt) zusammen mit den recht kranken, warmen chaotischen Synths die da munter, für mich ehr etwas zusammenhanglos, für zwischenwirbel sorgen.
...und ehe man dann mal richtig drin ist ist der Song auf einmal zuende... uff!

Ich denke es hapert schon ein bisschen an der Idee, ... Pegel die Bassdrum auf 0dB, schnapp dir nen Sinuston und bau dir eine Grooveline dazu, dannach den Rest mit bisschen System hinzufügen, Aufbau ... Breaks ... usw
dann wird das was ;)

wirkt alles noch sehr eigen/unausgereift. das intro ist viel zu lang. danach passiert inhaltlich leider auch nichts mehr was den hörer grossartig fesseln würde. alles leider etwas einfallslos. die drums laufen an vielen stellen einfach nur so mit, ohne mal wirklich ins geschehen einzugreifen.
konzentrier dich mal auf einen sound/sequenz/groove und arbeite nur da mal dran, bist du sagst "yea!". dann stück für stück erweitern, abwandeln, ergänzen.
weitermachen!

*schnipps*

danke soweit

also mich haut der track nicht vom hocker ^^

es gibt gute ansätze aber is noch n bissl zu minimal gehalten.

der synthi sound is nicht so der hammer...

aber übung macht dem meister.

Finde den Ansatz gut...würd aber...wie schon gesagt...das intro was kürzen, vielleicht bisl mehr Abwechslung reinbringen!

Aber sonst...nett!

Prima Sound und Groove, aber es fehlt noch so das gewisse Etwas ;) Der Kraftwerk-ähnliche Synth nervt mich persönlich eher, als das er Pepp reinbringt. Aber im grossen und ganzen eine solide Grundlage, vielleicht noch ein bischen Kirschen und Sahne drauf und fertig ist die Torte :D

- Ulli -

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben