ruhiger gitarrensong sucht feedback... kommt lasst mich nicht hängen

ThinK

ThinK

Reaktionen
7
Hi

so mal was von mir... lied ist nur ein ganz grober umriss... ist ein first take.. also timing is teilweise ziemlich dreckig.. naja was solls... würd gern mal eure meinung zu dem song hören... ob er noch erweiterungsfähig ist.. so mal die ideen zu den gitarren...

http://gload.de/preview.php?file=1f960a58325134af01c7272e6.mp3
copy link into your choosen enet explorer

EDIT: das mit direkt link versteh ich grad irgendwie ned :)

hört einfach mal rein.. und sagt was ihr so denkt... if u like it or not ;)

hier der direkt link:
klick mich

Songmäßig schon nicht schlecht, Stimme geht so.

ja ich muss mich ein wenig verteidigen :) das lied ist glaub ich um halb 3 in da früh recordet worden.. wie ich vom maturafeiern wieder heim kommen bin :) da trifft ma ned alle töne :p

Brauchst Dich nicht zu verteidigen:D, mir gefällt der Gesang.
Alles gefühlvoll gespielt, schöner Song, Sound ist auch in Ordnung.

Hast Du gut gemacht:D.

Gruß

BLUE-S-MAN

Hört sich echt schön an, da fehlen so ein paar Geigen das würde echt passen, so dezent. Echt geiler Song, wäre froh wenn ich so singen könnte. Viel Erfolg damit und der Mix ist auch schön sauber. :D

thx hej ihr überrascht mich echt... ich dachte es kommt vernichtendes... der mix ist eigentlich noch kein mix.. sonder einfach ne rohmischung :D

weitere kommentare erwünscht ;)

Hi! Gefällt mir auch, obwohl ich aus einer total anderen Ecke komme.

Gruß Hazz

hat noch wer tipps für die final aufnahme?

halli...
is doch cool arrangiert , gespielt und eingesungen.
also , ich kann nich grade viele timingschwächen hören und wenn , sind die zu vernachlässigen
der mix ist sauber und ich finde das alles gut eingebettet ist , aber das mit den streichern is ne gute idee
mfg chris

danke soweit für die netten kommentare

song wird in den nächsten tagen wenn ich wieder zeit finde mal neu eingespielt und bekommt dann auch drums dazu...
weitere tipps erwünscht...
das mit den streichern werd ich mir mal überlegen.. wollte das aber eigentlich durch gitarrensounds mit effekten simulieren ;) :D

Hi,
gefällt mir, guter Song, gute Stimme, gute Gitarre. Vom Sound her find ichs auch erstmal so ok.
Und ich möchte mich meinen Vorrednern anschliessen: Das muss ein Cello rein ;)
Oder zumindest ne Gitarre mit ebow, oder so...
Grüße
Edgar

Hi,

bin gerade über Deine Song "gestolpert" und habe ihn mir direkt angehört. Eine schöne, gefühlvolle Nummer. Gesang + Git. gefallen mir auch sehr gut. Beim Mix sollte die Stimme allerdings besser eingebettet werden. Ab und an klingt sie zu trocken, finde ich.

Beim Thema Streicher/Cello kann ich mich nur anschließen. Das würde den Song aufwerten, mmmh... allerdings auch gängige Klischees bedienen. Vielleicht macht man auch was ganz Überraschendes dazu? Git.-Sounds wie Sonic Youth im Hintergrund... oder Synth.-Effekte? Sorry, ich denke gerade "laut nach" ;) Es gibt viele Möglichkeiten.

Grüße,
Thomas

Servus,

gefällt eigentlich ganz gut das Teil. Die Streicher würde ich auf jeden Fall einbauen, bzw. irgend etwas, was einen schönen Teppich legt. Muss allerdings ein natürlicher Sound sein, also bieten sich Streicher an. Von 2 bis 4 KHz hast Du noch jede Menge Platz was reinzubasteln.

Drums würden auf jeden Fall auch gut kommen, evtl. den Mittelteil kürzen und nach diesem dann die Drums einsetzen lassen und den Song etwas länger machen....

:p :D Hey, am Ende des Songs höre ich Vögel, die Du wohl über dein Mic aufgenommen hast. Da muss es dann wohl schon hell gewesen sein :p

Wäre ein cooles Outro, wenn Du die richtig aufnimmst. Musst halt mal wieder länger aufbleiben.....

Gruß

MIK

@eddib: ja ich werd mir das mit chello überlegen.. ich probiers mal aus.. kann ja nix schief gehen bei...

@gitarristix: stimme wird noch bearbeitet.. auf der is nichtmal ein eq oben... also fast vollkommen unbearbeitet nur leichtes reverb von meinem line6 gearbox preset..
btw der mittelteil ist eigentlich kein mittelteil sondern da kommen noch lyrics drüber... nach dem 2ten ref kommt ein gitarren solo, wahrscheinlich accoustik gitarre in kombi mit egitarre und den schluss muss ich mir noch überlegen.. vllt ja die vögel :)

@mik: ja man kann vögel hören.. die sitzen bei mir dann gleich nebenan in nem kleinen wald :)
und es war halt dann um 5-6 schon leicht hell und das fenster war offen und naja :D

kommt mir aber wirklich als idee.. das könnte man doch auch irgendwo einbauen... aber am anfang is mir zu standard mäßig, das is dann so ein klische gefühlssong mit vögel und streichern.. sollte doch nicht ganz so werden... muss ich mir überlegen

danke auf jedenfall für das großartige [g=94]feedback[/g], das mich schon wieder motiviert mich hinzusetzten und auf den abend zu warten (damit die vögel aufhörn zu singen :) ) um zu recorden
thx a lot...

warum ist der song gut? weil er den leuten auch ohne cello oder streichern gefällt :D:D - aber es würde den song nicht schlechter machen :)

du kannst es sicherlich noch besser singen - versuche einwenig die eintönigkeit in den satzanfängen rauszubekommen - es liegt ein wenig imho an den langgezogenen wörtern.

sauber gemacht, ein kandidat fürs acoustic album

lg

mark

ich hoffe mal ich kann es noch besser singen.. auf jedenfall ein wenig deutlicher.. werd mich bemühen.. und auch auf die satzanfänge achten.. liegt wahrscheinlich daran, dass ich bei der strophe interpretiert habe.. wusste nicht wirklich was ich singen soll.. war einfach das was mir in den sinn kam :D

Der Song gefällt mir ausgesprochen gut.
Die Gitarren klingen sehr geil, leider hab ich einige kleinere Timing-Schwächen raushören können.
Ich finde den Song außerdem zu kurz, ich würde mir am Ende noch ne schöne Steigerung wünschen, mit Drums und Zerrgitarre.
Der Gesang ist so ne Sache, die Stimme hat ne schöne Farbe, aber irgendwie fehlt der Ausdruck und die 2-stimmigen Teile sind nicht so toll eingebettet.
Aber mach mal, für den Anfang klingts schonmal sehr vielversprechend, da wird garantiert noch ein richtiger Hammersong draus!

Ciao,
Martin

das von dir zu hören ehrt mich fast :)

ja er wird ja auch nicht so gelassen.. timingschwächen sind ein paar drinnen vorallem bei den triolen hats mich hin und wieder rausgehaun.. ich war schon zu müde :D

und es kommt ne steigerung ja.. da wo jetzt mittelteil und kein gesang ist, kommt eine 2te strophe, dann nach dem 2ten ref kommt ein solo für die gitarrenfreaks :D und dann noch kurzer aufbau und ref und fertig.. und dann noch vögel :D

so wird das final ungefähr aussehn...

was ich mich noch frage:

klingt euch die gitarre die rechts gepannt ist nicht zu hart? die gehört doch gesmoothed oda?

hin und wieder klingt die stimme zu trocken.. soll ich mehr [g=108]hall[/g] nehmen, delay, drive?

wo sollen die drums einsetzten? gleich am anfang mit dem [g=118]bass[/g] oder erst beim ersten ref oder wo sonst?

geht euch das leicht geschnaufe der stimme am anfang auf den wecker oder klingt das gut?

gehen wem nach ner zeit die effektgitarren aufn wecker oder passen die, weil mir gefallen die enorm, wills nur wissen?

thx

klingt euch die gitarre die rechts gepannt ist nicht zu hart? die gehört doch gesmoothed oda?

Finde ich nicht, habs über Kopfhörer gehört und es hat mich nicht gestört.

hin und wieder klingt die stimme zu trocken.. soll ich mehr [g=108]hall[/g] nehmen, delay, drive?

Ich fand die Stimme nicht unbedingt zu trocken. Etwas Feintuning mit dem EQ könnte Wunder wirken. Neu Einsingen würd ichs aber natürlich trotzdem.

wo sollen die drums einsetzten? gleich am anfang mit dem [g=118]bass[/g] oder erst beim ersten ref oder wo sonst?

Ich würde dem Stück Zeit lassen. In den 2 Minuten, die ich gehört habe hat es für mich funktioniert. Aber danach könnte ich mir wie gesagt ne Steigerung sehr gut vorstellen. Aber das ist nur meine Meinung, ich steh halt auf Bombast ;)

geht euch das leicht geschnaufe der stimme am anfang auf den wecker oder klingt das gut?

Geht eher auf den Wecker ;)

gehen wem nach ner zeit die effektgitarren aufn wecker oder passen die, weil mir gefallen die enorm, wills nur wissen?

Gefallen mir auch sehr gut. Können so bleiben.

thx a lot qatcho

mal schaun ob ich heute nach mal zeit find :D wird wahrscheinlich in 3-4 wochen dann mal fertig werden und dann bekommt ihr wieder eine version serviert.. aber die wird dann hoffe ich soweit mal nahezu fertig sein :D

bis dahin freu ich mich weiter über tipps und wünsche