hallo leute!
danke für die vielen anregungen!
dann sag ich auch mal wieder was dazu.....
-der drummer spielt bereits hinter einer plexiwand. wir haben auch militär-tarnnetze an die decke um den drummer gehängt, so dass er von einem vorhang umgeben ist.
-einen neuen raum suchen....
war zwar sicher gut gemeint aber...
...wir haben diesen dachboden eigenhändig über mehrere monate zu einem proberaum umgebaut. wir haben sehr viel platz. er liegt an einem ort wo alle gut hinkommen.
und das beste: wir müssen NICHTS bezahlen, weder miete noch strom oder sonstwas!
nein, wir werden uns wohl nach einer anderen lösung umsehen müssen als den raum zu wechseln...
-in dem gebäude proben noch etwa 4 andere bands, meist zu anderen zeiten als wir...
wir spielen halt so dass die verhältnisse metal-cd-mässig sind, also viel botom-end und gitarre...
leiser drehen geht natürlich schon, aber.... selbst wenn ich mich dann noch höre ist es einfach nicht das selbe...
-um unsere ohren braucht ihr euch keine sorgen zu machen (danke trotzdem
), denn wir verwenden meistens alle spezielle lamellen-ohrstecker, die ihren job sehr gut machen.
-vorher hat sich noch nie jemand bei uns beschwert. und wir proben -mit diesem equipment- bereits ein halbes jahr dort.
-diese häuser sind wahrscheinlich etwa 100 meter, wenn nicht weiter, entfernt.
alle 4 minuten fährt ein zug dort vorbei, und zwar nochmal 20 meter näher an den häusern.... hmmm, vielleicht finde ich im www eine karte von der ich einen ausschnitt posten kann! übrigens wohnen etwa 40 meter neben dem raum (auf unserer strassenseite) auch noch ein paar leute, dennen der lärm nach ihren eigenen aussagen nichts ausmacht...
-zu hören sind die tiefen [g=118]bass[/g]- und gitarren frequenzen (modefour, ihr wisst schon...
) aber keine schläge. wir haben uns überlegt ob wir uns einfach mal spiegelverkehrt zur strasse aufstellen sollen, sodass die amps in die richtung hinter dem haus zielen, wo nur ein schrottplatz und ein grosser acker (oder wie nennt ihr germanier ein grosses feld mit wucherndem gras??
) ist... wobei ich gehört habe dass sich basswellen kreisförmig ausbreiten... dann würde das wohl nicht viel nützen oder?
wir möchten ja am liebsten mit dem mann kontakt aufenhmen, aber er hinterliess uns ja nur eine unleserliche unterschrift. daher wissen wir nicht wirklich wer er ist
wie ich erwähnt habe hat der herr uns bereits 3 mal angezeigt, BEVOR er mit und kontakt aufgenommen hat! soviel dazu... die polizei ist nur nicht zu uns gekommen da es mitten am tag wohl nicht strafbar ist, laut zu sein...
und als dann beim 4. mal zwei bullen vorbeigekommen sind (um 22:15 oder so, wir haben nicht mehr gespielt, nur mit einem kleinen übungsamp ein paar sachen ausprobiert), da hat der gesagt dass er unser problem verstehe da er selbst auch musiker ist...
und der nette mann, der uns einen platz in seinem gebäude spendiert, hat diesen polizisten per zufall auch noch gekannt und ihn dazu gebracht, keinen eintrag im revier zu machen!! mann, was hatten wir glück an diesem abend...
ich bin gerade dabei die rechtslage bezüglich ruhestörung und nachtruhe und so abzuklären. so wie ich das sehe kann sich der mann nur auf art.10 des OR's beziehen:
"jeder mensch hat das recht auf körperliche und geistige unversehrtheit..."
aber ob das hinhauen würde... ich meine dann könnte ich ja sagen dass z.b. die strasse vor meiner haustür meinem geistigen wohlbefinden schadet und verlangen dass eine umfahrung gebaut wird! oder so...
und dann soll er dem richter noch erklären dass er sich von den zügen und der hauptstrasse u.s.w. nicht gestört fühlt... naja ich weiss nicht! so und jetzt versuch ich mal eine karte von besagter stelle zu finden...
OcTAbRaiN